Ich habe eine Kübelpflanze umgetopft, die Erde war durch den vielen Regen triefend nass, und ich fand etliche winzige Regenwürmer. Diese habe ich sofort "gerettet" …. und danach meine anderen Kübel vorsichtig durchwühlt, da ich diese erst vor einigen Wochen neu bepflanzt hatte.
Und tatsächlich auch dort fand ich einige winzige Würmchen und auch einige orange Kügelchen (Kokons?).
Aus den Kübeln habe ich noch einiges an Erde raus genommen, denn erstens scheint sie offensichtlich regenwurmgeeignet zu sein und zweitens hoffe ich, daß sich darin noch etliche Kokons befinden.
Es handelt sich übrigens um die billigste 08/15 Erde von einem großen Discounter.
So, nun habe ich aber noch keine Wurmfarm, aber viele Zimmergewächshäuser von denen ich jetzt 2 zu Farmen umfunktioniert habe.
Zeitungspapier, die Erde mit den Würmchen und darauf umgedrehte, Eierkartons die ich teilweise mit Gurckenraspeln, kleinen Tomatenstückchen und Haferflocken locker gefüllt habe.
So haben sie den Eierkarton als "Futterstationen" und die leeren als Rückzugsorte, Begegnungsstätten, Spiel- und Kletterplatz …. oder sie ignorieren ihn einfach.
Und ich bin nun extrem gespannt was sich daraus entwickelt und muss dringend eine Wurmfarm bestellen
