Gelbe Schwanzspitze?
Re: Gelbe Schwanzspitze?
Gibt es ein update zu dem Phänomen? Ich habe das auch öfter mal und auch den Eindruck, dass die Gelbspitzen unfitter sind als die anderen.
- Wurmcolonia
- Wurmmeister
- Wormery: DIY Wormery
Was ich mal gelesen habe, die Quelle weiß ich aber nicht mehr: Fette Würmer haben ein kürzere Lebenserwartung als die schlankeren, hat man im Labor festgestellt.
Da passt dazu dann auch, dass die Gelbspitzen unfitter erscheinen.
Da passt dazu dann auch, dass die Gelbspitzen unfitter erscheinen.
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
- Peterle
- Schon länger dabei
Ist das bei uns Menschen so viel anders? Die Fetten sind zwangsläufig "unfitter". Und gewisse in einer sogenannten Pandemie derzeit kursierende Viren machen sich sogar einen besonderen Spass draus, den Fettleibigen einen vorzeitigen Abgang zu verschaffen. Mag zynisch klingen, ist aber nun einmal Tatsache.
- Wurmofant
- Schon länger dabei
Es gibt auch so fette Würmer, die haben gerade noch eine rote Kopfspitze
Denk nicht mal an Flucht
Oh Mann... einen Wurm mit einer gelben Schanzspitze hab ich heute bei mir auch gesehen.
Ich scheine es wohl zu gut mit denen zu meinen.
Ich scheine es wohl zu gut mit denen zu meinen.
LG,
MarionS
MarionS
- Wurmcolonia
- Wurmmeister
Hallo Marion,
bitte keine Panik wegen einer gelben Schwanzspitze. Das ist kein Signal für eine Überfütterung. Gelbe Schwanzspitzen sind bei Kompostwürmern etwas ganz Normales.
Herzliche Grüße
Wurmcolonia
bitte keine Panik wegen einer gelben Schwanzspitze. Das ist kein Signal für eine Überfütterung. Gelbe Schwanzspitzen sind bei Kompostwürmern etwas ganz Normales.
Herzliche Grüße
Wurmcolonia
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
guten Morgäääääähn, allerseits .
Trotz meiner begrenzten Erfahrung stimme ich Wurmcolonia diesbezüglich zu. Ich kenne zwar die Ursache(n) für gelbe Schwanzspitzen nicht, aber auch ich finde immer mal einen (durchschnittlich genährten) Wurmling mit der "Fellzeichnung" . Aber ja, sie wirken ein bisschen weniger agil als anderen ....
Trotz meiner begrenzten Erfahrung stimme ich Wurmcolonia diesbezüglich zu. Ich kenne zwar die Ursache(n) für gelbe Schwanzspitzen nicht, aber auch ich finde immer mal einen (durchschnittlich genährten) Wurmling mit der "Fellzeichnung" . Aber ja, sie wirken ein bisschen weniger agil als anderen ....
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."
"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Ich erinnere mich gerade, dass ich mal irgendwo gelesen oder gesehen habe, dass das bei Mäusen genauso ist. Der Körper wird sozusagen bei mehr Energieumsatz schneller aufgebraucht/altert schneller.Wurmcolonia hat geschrieben: ↑Do 1. Apr 2021, 14:40 Was ich mal gelesen habe, die Quelle weiß ich aber nicht mehr: Fette Würmer haben ein kürzere Lebenserwartung als die schlankeren, hat man im Labor festgestellt.
LG,
MarionS
MarionS
ist das nicht eh so wie bei uns auch??
:-)
:-)
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."
Ja, um das rauszufinden hatten sie das bei Mäusen ausprobiert, bei denen man die Bedingungen besser kontrollieren kann als einfach nur bei menschlicher Statistik.
LG,
MarionS
MarionS