Pellets schimmeln

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
da ist der Wurm drin
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 05:43
Wormery: None (yet)

Pellets schimmeln

Beitrag von da ist der Wurm drin »

Hallo, ich bin neu hier! Seit Mittwoch vergangener Woche habe ich eine Wurmkiste und sie nach Anleitung bestückt. So mit einer Handvoll Pellets und einer Handvoll Bio Futter. Um die Pellets ist jetzt ganz viel Schimmel. Muss das so sein? Ich meine gelesen zu haben, dass die Würmer Schimmel mögen. Was soll ich tun?
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1252
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Pellets schimmeln

Beitrag von Pfiffikus »

Hallo Neuer ohne Namen,

sei uns willkommen im Forum!
da ist der Wurm drin hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 17:43 Was soll ich tun?
abwarten und beobachten.


Pfiffikus,
der darüber hinaus ein paar Tage lang darauf verzichten würde, weiteres Futter nachzulegen
Worma
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 357
Registriert: So 1. Jul 2018, 19:55
Wormery: Worm Works

Re: Pellets schimmeln

Beitrag von Worma »

(willkommen)
Hallo, da-ist-der-Wurm-drin!
ich kenn den Effekt, dass die Pellets voller Schimmel sind. Das muss nicht so sein, kann aber so sein. Was du machen sollst? Wie Pfiffikus schreibt: gar nichts. Nur abwarten und erst dann wieder Pellets geben, wenn die alten verschwunden sind. Das kann in meiner Kiste bis zu 10 Tagen dauern. Bei anderen geht es vielleicht schneller.
Sonnige Grüße
Worma
Antworten