Obstmaden

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Windwurm
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 11:23
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: unterer Westerwald

Obstmaden

Beitrag von Windwurm »

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Tiere, die vorzugsweise im Kerngehäuse von Äpfeln und Birnen auftreten.
Kann ich die befallenen Kerngehäuse auch in die Wurmfarm schmeißen, oder schaden diese Tiere den Würmern?
Danke für die Antworten. :)
Gruß Melanie
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1232
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Obstmaden

Beitrag von Pfiffikus »

Hallo Melanie,

wenn Du keine Tiere findest, die solche Maden lecker finden, können die gewiss auch in der Wurmfarm landen. Wenn Du Obst ausschneidest, musst Du diese Maden nicht aussortieren. Sie werden da drin wohl nicht überleben, also kaum Schaden anrichten. Und bei den geringen Mengen zwischen den Obstresten, die Du mutmaßlich zu entsorgen hast, sollte auch keine Proteinvergiftung zu befürchten sein.


Pfiffikus,
der viel nützlichere Verwendung für diese Leckerlies hätte
Windwurm
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 11:23
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: unterer Westerwald

Re: Obstmaden

Beitrag von Windwurm »

Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt. :)

Gruß Melanie
Antworten