Maden ?

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Schmusekatze
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 11:44
Wormery: None (yet)

Maden ?

Beitrag von Schmusekatze »

Huhu. Kann mir einer sagen ob das Maden sind oder was für anderes Getier ? Die Judels scheint es nicht zu stören und es sind keine Springschwänze. Dafür sind die viel zu groß
IMG_20201223_154440_copy_1086x1448.jpg
IMG_20201223_154433_copy_1086x814.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Maden ?

Beitrag von Pfiffikus »

Eine Centmünze oder ein Lineal als Größenvergleich wäre auf dem Foto recht nützlich.


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass Dir eine Fliegeninvasion bevorsteht
Schmusekatze
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 11:44
Wormery: None (yet)

Re: Maden ?

Beitrag von Schmusekatze »

Ich mache morgen noch mal ein Foto mit Lineal. Bin schon im Bett :D
Schmusekatze
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 11:44
Wormery: None (yet)

Re: Maden ?

Beitrag von Schmusekatze »

So ich habe noch mal Fotos gemacht. Und es scheinen tatsächlich Fliegenmaden zu sein. Mittlerweile teilweise verpuppt. Ich habe die komplette Wurmkiste jetzt nach draußen gestellt. Es sind ja GSD keine Minusgrade.
1609160364443_copy_2896x2172.jpg
1609160364441_copy_2896x3861.jpg
1609160364438_copy_2896x2172.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Maden ?

Beitrag von Pfiffikus »

Schmusekatze hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 14:05 Ich habe die komplette Wurmkiste jetzt nach draußen gestellt.
Das halte ich für eine gute Idee.


Pfiffikus,
der hofft, dass die für Euch zuständigen Meisen und Sperlinge die Kisten bald entdecken und das Buffet nutzen werden
Schmusekatze
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 11:44
Wormery: None (yet)

Re: Maden ?

Beitrag von Schmusekatze »

Oh ja das hoffe ich auch. Leider hat die mittlere Etage auch verpuppte Maden. Da ich aber im oberen Teil zu wenig Material habe, kann ich in die Mitte nicht ran, sonst erfrieren mir die Würmer, wenn sie keinen Rückzug nach unten haben. Ich habe jetzt die gesamte Oberfläche mit Urgesteinsmehl bestäubt und den Deckel offen gelassen. Hoffe wir dass es die nächsten Tage und Nächte nicht friert.
Antworten