Was sind das für Tierchen ?

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Steffen51
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 20
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 11:06
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Was sind das für Tierchen ?

Beitrag von Steffen51 »

Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Tierchen sind? Dachte ja erst, es wären irgendwelche rotbraune Erdkrümel. Bis ich dann ein Foto machen wollte und beim Vergrössern mit dem Handy bemerkte, dass sich der ganze Haufen bewegt und jeder Krümel viele kleine Beinchen hat. Die Tierchen hängen seit einiger Zeit vermehrt in "Trauben" oben am Deckel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 750
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Was sind das für Tierchen ?

Beitrag von Trulllla »

(willkommen)
Hammer, was ist denn das für eine Vergrößerung?

Sieht für mich schwer nach Milben aus. Die sind aber nicht notwendigerweise schlecht, sondern bereiten die Nahrung für die Judels vor.
Du kannst ja hier im Forum mal nach Raubmilben und Kugelmilben suchen, du kriegst du einiges an Treffern.
(Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: ich glaube nicht, dass hier jemand die Milbenarten wirklich verlässlich bestimmen kann, aber die Milben in Wurmkisten laufen hier üblicherweise unter diesen Namen.)
Steffen51
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 20
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 11:06
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Was sind das für Tierchen ?

Beitrag von Steffen51 »

Hi Trulllla, einfach nur doppelter Zoom mit nem Samsung Note10+ auf Stativ ;) Hab das ganze Forum schon so gut wie komp. durchgesucht, aber keine Bilder mit ähnlichem gefunden (Google auch). Deswegen hier auch die Frage und die 2 Fotos ;)
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 858
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Was sind das für Tierchen ?

Beitrag von Wurmcolonia »

Hallo Steffen,

auch von mir ein herzliches (willkommen) im Forum.

Hast du schon einmal versucht, ein Foto bei Google hochzuladen, damit dir ähnliche Fotos angezeigt werden, die dann hoffentlich beschriftet sind?

Herzliche Grüße
Wurmcolonia
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Benutzeravatar
Peterle
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 76
Registriert: Do 27. Aug 2020, 18:38
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Was sind das für Tierchen ?

Beitrag von Peterle »

Die Ähnlichkeitssuche bei Fotos von der russischen Konkurrenz namens "yandex" ist da übrigens noch erheblich besser.
Steffen51
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 20
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 11:06
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Was sind das für Tierchen ?

Beitrag von Steffen51 »

Vielen Dank für die Tipps, aber ich weiss wie ich nach Bilder suche... ich bin seit 22 Jahren im Internet und verdiene auch mein Geld damit ;) Es kommt kein "ähnliches Foto" iwo in Frage.

Ich weiss auch, dass man in einem Forum vielen auf die Nerven gehen kann, mit schon zigmal gefragten Fragen... Aber hätte ich iwo ne Antwort gefunden, wäre ich wunschlos glücklich ;)

Dachte mir nur, vielleicht kennt das hier jemand aus seiner eigenen Kiste/Erfahrung...
Benutzeravatar
Wurmofant
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 129
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:21
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Bayern

Re: Was sind das für Tierchen ?

Beitrag von Wurmofant »

Solche Tierchen krabbeln auf der Oberfläche meiner Zimmerpflanzenerde rum. Keine Traubenbildung, mäßig lichtscheu, gemütliche Krabbelgeschwindigkeit.
Denk nicht mal an Flucht (bat)
Steffen51
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 20
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 11:06
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Was sind das für Tierchen ?

Beitrag von Steffen51 »

Nö, die sind keineswegs Lichtscheu... und an meinen Zimmerpflanzen hätte ich die schon mit nem Feurezeug abgefackelt ;)

Ich will halt nur net irgendwelches Zeug in meiner Kiste/Wohnung was da net hingehört ;)
Benutzeravatar
Peterle
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 76
Registriert: Do 27. Aug 2020, 18:38
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Was sind das für Tierchen ?

Beitrag von Peterle »

Steffen51 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 17:27ich weiss wie ich nach Bilder suche... ich bin seit 22 Jahren im Internet und verdiene auch mein Geld damit
Und das sehen wir deinem Benutzernamen (andere persönliche Informationen von dir liegen uns nicht vor) nochmal woran genau an? Bin gespannt auf deine erhellende Auskunft. Da die nicht zu erwarten ist, ein kleiner Tipp unter Freunden: etwas weniger arrogant käme symphatischer rüber und wäre sehr zuträglich, wenn du auch in Zukunft noch Antworten auf Fragethreads von dir erwartest. :evil:
Steffen51
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 20
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 11:06
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Was sind das für Tierchen ?

Beitrag von Steffen51 »

Das sollte nicht arrogant rüber kommen. Wollte damit nur sagen, dass ich schon so gut wie alles versucht habe.
Antworten