Anfängerfrage weißes Geflecht

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Benutzeravatar
Consen
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 25
Registriert: So 1. Nov 2020, 13:51
Wormery: Wurm Cafe

Anfängerfrage weißes Geflecht

Beitrag von Consen »

Hallo zusammen,

Vorab sorry für die Anfänger Frage.
Meine Wurmkiste läuft jetzt seit ca. einem Monat und soweit alles gut.

Anfang der Woche habe ich ein weißes Geflecht am Plastik gefunden und es einfach weg gemacht.

Gestern war es wieder da, aber ab einer anderen Stelle.
Kann mir jemand sagen was das ist und ob das gut oder schlecht ist.
Ich tippe Mal auf ein Pilzgeflecht, aber das ist geraten.

Merci im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage weißes Geflecht

Beitrag von Pfiffikus »

Das ist ein Schleimpilz - Prachtexemplar.


Pfiffikus,
der Dir die Suchfunktion des Forums ans Herz legt, um noch mehr Informationen darüber zu finden
Kolinahru
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 292
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 00:16
Wormery: DIY Wormery

Re: Anfängerfrage weißes Geflecht

Beitrag von Kolinahru »

Die sind total faszinierend :)
Benutzeravatar
MarionS
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 151
Registriert: Di 20. Apr 2021, 18:20
Wormery: DIY Wormery

Re: Anfängerfrage weißes Geflecht

Beitrag von MarionS »

Wow, toll!

Beobachte den doch mal und guck mal, wie er wandert.
Links unten bei den weißen Knubbeln hat er vermutlich jeweils was Leckeres entdeckt, und oben, wo er sich so auffächert, sucht er noch. Leg doch oben mal eine Haferflocke auf den Rand.
LG,
MarionS
Benutzeravatar
Consen
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 25
Registriert: So 1. Nov 2020, 13:51
Wormery: Wurm Cafe

Re: Anfängerfrage weißes Geflecht

Beitrag von Consen »

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die Schleinpilze eher in neuen Kisten, wenn die Würmer noch nicht nachkommen. Später sollten die dann von den Würmern gefressen werden. Sprich sie gehören dazu.
Wenn es zuviel wird, einfach mit einem Tuch wegziehen.


@MarionS das geht leider nicht. Hatte es nach dem Foto weggewischt. Beim nächsten Mal werde ich es weiterbeobachten

Vielen Dank an alle
Antworten