TheFool hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 21:41
Schade eigentlich, dass es keine „Freudenmücken“ gibt, wobei ich mich gerade frage, ob die dann in Freudenhäusern leben würden? Mir wäre es recht…
Was mich beim Verfolgen des Themas irritiert, ich habe/hatte einen starken Befall bei meiner Kräuteranzucht, in der Wurmkiste halten sie sich relativ selten auf.
Ohne Dich enttäuschen zu wollen, liebe Minna, aber die Gelbtafeln sind eher zum Monitoring gedacht, dass sie sich damit ausrotten lassen, ist eher unwahrscheinlich… aber man ist ja für jede einzelne die dort kleben bleibt dankbar.
Meine Nematoden Behandlung hat zwar zu einer Verringerung geführt, aber weg sind sie noch lange nicht und dem Neem Öl traue ich noch nicht so ganz.
Jedenfalls zeigt meine Gelbtafeln im Deckel der Wurmkiste ca 10 „Verluste“ ( also Gewinne

), während die Tafeln in den Kräutern locker das Zehnfache anzeigen…
Die Wiener Corega Variante werde ich baldmöglichst umsetzen, lieben Dank für den Tipp!
hallihallo

. Klaus, ich guck' mal beim Freudenhaus im Büro gegenüber, ob die Freudenmücken dort fröhlicher sind als die Trauermücken hier bei mir ;-).
Bitte verschrei es nicht!!

In meinem Worm Bag findet sich auch nix & das soll bitteschön auch so bleiben

.
Na ja ... der Erfolg gibt mir bzw. Wurmcolonia Recht :-P ... & zusätzlich gehe auch ich hin & wieder mit dem Staubsauger hin ... aber ich muss schon sagen, das Sterben von Trauermücken auf Gelbtafeln ist keine Augenweide & da mein zweiter Vorname ohnehin "schlechtes Gewissen" lautet, bin ich froh, wenn ich das nicht so im Blick habe

.
Also, ich drücke dir fest die Daumen für die Wiener Variante ;-). Seit meine Mückleins die Gelbtafeln haben, ignorieren sie das Corega-Brausewasser komplett

. Tja, was soll ich dazu noch sagen ... außer, dass die Gelbtafel-Lösung die wshl. günstigere ist ... Aber wenn es dir was bringt, dann freue ich mich sehr :-)!!

zu mehr bin ich nicht in der Lage heute :-(, tut Leid! Erschöpfte, verschwitzte Grüße aus einem widerlich schwülen Wien :-(. Minna.
PS: Liebe Wurmcolonia, vll den Badezimmerspielgel manchmal eingeschaltet lassen? Ist das eventuell eine Option für dich (bzw. das Fliegevieh)??