DIY - Plastik Box —— Belüftung / Luftlöcher

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Benutzeravatar
Isa-art&design
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:25
Wormery: DIY Wormery

DIY - Plastik Box —— Belüftung / Luftlöcher

Beitrag von Isa-art&design »

Hallo Ihr Wurmfans,
seit 2Tagen sind die 1005 Judels bei uns eingezogen (wurmwelten hatten sich etwas verzählt :P ), Nachts mit Licht im Stall, tagsüber draußen (da wärmer) alles ohne Deckel. Habe geschlossene Stapelboxen 60x40x20 mit gebohrten 8er Bodenlöchern 21Stck.
Meine Frage: wieviele Luftlöcher und in welcher Größe funktionieren bei Euch? Die nä Tage bleibt die Box noch auf, aber ich befürchte meine kl 3erBohrer-Löcher (14Stck) werden nicht reichen… und damit die neuen Mitbewohner happy bleiben, suche ich nach guten Tipps.

Vg Isa (wave)
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: DIY - Plastik Box —— Belüftung / Luftlöcher

Beitrag von Trulllla »

Hallo Isa,
Ich selber will dir lieber nichts raten :oops: , aber bestimmt meldet sich hier bald jemand, der Erfahrung hat.
Hast du schon die Suche bemüht?
Ich würde nach Wörtern wie"gebohrt", "Löcher", "Abstand" suchen.
Spontan habe ich das hier gefunden:
https://www.wurmwelten.de/forum/viewtop ... her#p17478
Benutzeravatar
Peterle
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 76
Registriert: Do 27. Aug 2020, 18:38
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Zentralschweiz

Re: DIY - Plastik Box —— Belüftung / Luftlöcher

Beitrag von Peterle »

Vielleicht liegt es daran, dass noch niemand geantwortet hat, dass die Fragestellung wegen der willkürlichen und sinnfreien Abkürzungen nahezu unleserlich ist. Man kann es mit dem AKüFi auch wirklich übertreiben.
Wir sind hier nicht bei Twitter zu Zeiten, als maximal 140 Zeichen in einer Nachricht möglich waren, sondern in einem Forum, in dem ganze Sätze ohne sinnfreies Abkürzen dem Verständnis sehr zuträglich wären.
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: DIY - Plastik Box —— Belüftung / Luftlöcher

Beitrag von Trulllla »

Es wird sich sicher jemand finden, der es versteht, so wie ich auch.
Benutzeravatar
Peterle
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 76
Registriert: Do 27. Aug 2020, 18:38
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Zentralschweiz

Re: DIY - Plastik Box —— Belüftung / Luftlöcher

Beitrag von Peterle »

Trulllla, es geht hier um ein Prinzip, das sich "Höflichkeit und Respekt" nennt. Wer solche Posts wie Isa absondert, der bringt seinen Mitmenschen weder das eine noch das andere entgegen. Wer für eine vermeintlich wichtige Frage nicht einmal in der Lage ist die paar Sekunden zu erübrigen, um ganze leserliche Sätze mit ganzen Wörtern zu formulieren, dem sind weder die Fragestellung noch die armen Kasper etwas wert, die sich darauf einlassen zu antworten.
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 783
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: DIY - Plastik Box —— Belüftung / Luftlöcher

Beitrag von Trulllla »

Hallo Peterle, ich antworte dir privat.
Kolinahru
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 292
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 00:16
Wormery: DIY Wormery

Re: DIY - Plastik Box —— Belüftung / Luftlöcher

Beitrag von Kolinahru »

Also ich antworte mal, obwohl es etwas spät kommt: Ich hab bisher bei allen Wurmboxen die Deckel aus Stoff gemacht, also nur einen Rahmen für den Stoff gemacht. Das erschien mir sicherer.
Antworten