Daniels Wormcastle

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
danBerlin
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 08:49
Wormery: DIY Wormery

Daniels Wormcastle

Beitrag von danBerlin »

Hi,

da ich hier anfangs viel nachlesen konnte, nachdem YouTube mein Interesse an einer Wurmbox geweckt hatte, möchte ich hier auch mein "Wormcastle" vorstellen.

Eine selbstgebaute Box, die dann doch etwas größer wurde als geplant.
Die Würmer von Wurmwelten sind im Februar eingezopgen und jetzt war es soweit, es konnte das erste mal geerntet werden.

Im Winter steht auf der Box ein kleiner Kräutergarten und die Anzucht für die kommende Balkon-Saison.

Das unterste Brett ist entfernbar und hät mit Magneten, so kann ich schaun ob es tropft bzw. zu feucht ist, was noch nicht vor kam.

Zu ca. 50% "füttere" ich auch die Erde aus den Balkonkästen des Vorjahres, so werden die ganzen Wurzeln der Pflanzen schön verwertet.

Viel Würmer waren beim durchsuchen der fertigen Erde nich mehr drinnen, aber die Erde in der unteren Kiste war auch stark zusammengesackt, da sie im letzten Monat nicht mehr feucht gehalten wurde, so das die letzten Würmer nicht mehr so leicht nach oben wandern konnten. Da muss ich beim nächsten mal besser aufpassen.

Die aktuellen Kisten haben leider auch am Rand löcher und sind daher mit frischahaltefolie umwickelt und werden nun nach und nach durch neue Kisten ohne Löcher am Rand getauscht.

Bild

Hier gibt es weitere Bilder der Box: www.sunale.de/2021/erste-ernte-der-wurmbox

Eine Frage: Woher kommt der Spitzname "Judels"?

LG an alle Wurmpaten!
Zuletzt geändert von danBerlin am Di 24. Aug 2021, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarionS
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 170
Registriert: Di 20. Apr 2021, 18:20
Wormery: DIY Wormery

Re: Daniels Wormcastle

Beitrag von MarionS »

danBerlin hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 12:29 Eine Frage: Woher kommt der Spitzname "Judels"?
(willkommen)

Judels ist ein Mischwort aus Jungs und Mädels, da die Wurmis Zwitter sind.
LG,
MarionS
danBerlin
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 08:49
Wormery: DIY Wormery

Re: Daniels Wormcastle

Beitrag von danBerlin »

Danke MarionS! :)
Antworten