Kleines Update.....
Also mit dem Urgesteinsmehl konnte ich bis jetzt keine Verbesserungen sehen.

Ach ja mit Mehl meinte ich das Urgesteinsmehl, nicht Getreide Mehl.
Die Springschwänze haben sich allmählich reguliert, aber heute hatte ich einen Kampf mit Fliegen. Oder eher doch Mücken

zumindest sind es so schwarze Tierchen die eine Vorliebe dafür haben, mit den Hinterteilen aneinander zu hängen. Es waren so viele das ich heute nicht mehr in Ruhe auf unserem Balkon sitzen konnte.
Habe mich ans Werk gemacht und erst mal alles versucht was geht. Fast das ganze Kilo Urgesteinsmehl in die Farm.... Ok es war ca. die Hälfte

dann erst mal großflächig geputzt. Alles mit Alkohol/ Eukalyptus Öl ab gesprüht. Die blöden Nester der Tiere in jeder Ritze und Ecke ausfindig gemacht und sie alle eliminiert. Zu meinem Glück. Es hat ein wenig geholfen. Doch restlos werd ich sie nicht weg bekommen. Naja

Hauptsache ich kann wieder auf dem Balkon sitzen.
Zu den Tieren hab ich gelesen das es wohl Märzfliegen seien könnten bzw. Markusmücken.... Ist wohl das gleiche, wird nur oft anders genannt. Nach dem ich jetzt meinen Ärger über Ungeziefer erst einmal los bin, hoffe ich das jemand hier mal ähnliche Probleme hatte und vielleicht ne passende Lösung...... Gerne auch vom Administrator selbst.
Grüße Fuiji