Finde den Fehler!

Themen rund ums biologische Gärtnern sind hier richtig. Auch Fragen um Wurmhumus werden hier beantwortet.
Antworten
Pfiffikus
Administrator
Wormery: DIY Wormery
Finde den Fehler!

Beitrag von Pfiffikus »

Banane_8537.jpg

Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass erfahrene Wurmfarmer wissen, was hier zu beachten ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peterle
Schon länger dabei
Schon länger dabei

Re: Finde den Fehler!

Beitrag von Peterle »

Der Aufkleber und generell die Klebstoffreste dürften wohl nichts in der Wurmkiste zu suchen haben. Meinst du das?
Oder erkennt man einfach auf dem Foto nicht, dass die Banane noch in Plastik eingeschweisst ist?
Pfiffikus
Administrator

Beitrag von Pfiffikus »

Peterle hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 02:19 Der Aufkleber und generell die Klebstoffreste dürften wohl nichts in der Wurmkiste zu suchen haben.
Sehr richtig!

Solche Aufkleber bestehen aus Plastik, mutmaßlich aus PE. Man findet sie auf Bananen, Äpfeln und diversem Obst, ja sogar auf Brot. Deren Zersetzung ist nur im Laufe von Jahrzehnten möglich. Bis dahin sind sie im Garten bzw. im Blumentopf ein ästhetisches Problem.
Die Klebstoffreste dürften etwas schneller verschwunden sein.

Pfiffikus,
der Dutzende davon aus seiner ersten Wurmerdeernte manuell entfernen musste :evil:
Peterle
Schon länger dabei
Schon länger dabei

Beitrag von Peterle »

Wie schnell verrottet Bananenschale in deiner Wurmkiste eigentlich, insbesondere wenn wenn man sie in kleine Stücke schneidet? Ist einer der wenigen Bioabfälle, die ich noch regulär entsorge, weil ich voriges Jahr in der Anfangsphase meiner Kiste mit Banane drin keine so gute Erfahrung gemacht hatte.
Antworten