Infos über Gartenprodukte gesucht

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
Friedo
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 15:43
Wormery: None (yet)

Infos über Gartenprodukte gesucht

Beitrag von Friedo »

Wir gärtnern aus Leidenshaft. Daher interessiere ich mich auch stets für Neuigkeiten aus diesem Bereich und für die besten Gartenprodukte. Habt ihr gute Ideen, wo ich mich dazu umfangreich informieren könnte?
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1232
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Infos über Gartenprodukte gesucht

Beitrag von Pfiffikus »

Da kann ich Dir diesen Newsletter empfehlen. Da bleibst Du immer auf dem Laufenden. Das passt wie die Faust aufs Auge.


Pfiffikus,
der ihn auch abonniert hat
Eberhard
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 469
Registriert: Do 23. Nov 2017, 21:52
Wormery: None (yet)

Re: Infos über Gartenprodukte gesucht

Beitrag von Eberhard »

Neuigkeiten aus diesem Bereich
Gartenmärkte und Onlineversender werden doch recht ausführlich darüber berichten, was neu ist - und gut ist alles ...?
die besten Gartenprodukte
Da müsste jeder für sich differenzieren:
- Blumen und Sträucher zum Anschauen, oder soll da auch etwas zum Essen dabei sein?
- Griff in den Pestizidkasten oder pure Natur
- Hybriden oder Populationssorten (eigener Fortbau aus eigenen Samen möglich)
- Maximalerträge oder gute Erträge bei guter Qualität
- zu investierender eigener Aufwand
- technischer Aufwand (Gewächshaus, Folientunnel, Bewässerungssysteme, Netze gegen Insekten und Vögel uva. oder Naturnähe)
- Kaufen und Entsorgen oder eigene Kreislaufwirtschaft
- deutsche ausgerichtete Beete mit Monokulturen oder bunter, wilder, gemischter, naturnäher (Richtung Permakultur)

Für alle diese Richtungen mit, aus denen man mit eigener Ideologie wählt, gibt es dann eigene Informationskanäle, gerne auch entsprechende Foren, wo man auch Erfahrungsberichte aus der Praxis vernimmt und nicht nur Werbebotschaften.
Ich bin z.B. in einem Selbstversorgerforum auf Yacon gestoßen und befinde mich im ersten Anbaujahr mit entsprechender Neugier, wie die geweckten Erwartungen erfüllt werden.
Mit freundlichem Glück Auf!
Eberhard
Wurmipaul
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 14
Registriert: So 9. Feb 2020, 13:59
Wormery: None (yet)

Re: Infos über Gartenprodukte gesucht

Beitrag von Wurmipaul »

Zum Beginn der Saison hab ich mir eine neue Markise für die Terrasse angeschafft und wollte mich vorab natürlich gut informieren, denn sowas kostet ja schon etwas Geld. Bei Recherchen im WWW bin ich dahingehend zufällig auf eine gute Vergleichsseite gestoßen. Mit allerlei Tests von Experten (deren Webadresse ich Euch gerne per PN mitteile) - unabhängig und transparent - und natürlich auch zum Thema Garten. Ich denke, das könnte hilfreich sein.
Antworten