Grünlippmuschelkalk

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Nilzi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 10:30
Wormery: None (yet)

Grünlippmuschelkalk

Beitrag von Nilzi »

Hallo ihr lieben,
ich habe auch seit 2 Wochen eine Wurmfarm. Ich füttere jeden Tag eine Kleinigkeit. Mal Apfelreste, mal ein wenig Banane oder Salat. Und immer wieder Zeitung oder Klorolle.
So nun zu meiner Frage.
Ich habe noch Grünlippmuschelkalk von meinem Hund. Darf ich es an meine Würmer verfüttern? Es sind Kapseln die ich aufmachen und über das Futter streuen würde. Oder wäre es nicht so gut.
Ich hoffe jemand kann mich beraten.
LG Christina
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 747
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Grünlippmuschelkalk

Beitrag von Trulllla »

(willkommen) Christina!

Es hat noch keiner geantwortet, und ich bin sicher kein Experte, aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn es reiner Kalk ist. Oder sind noch andere Inhaltsstoffe dabei?
Ggfs den Ph-Wert im Auge behalten...
Nilzi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 10:30
Wormery: None (yet)

Re: Grünlippmuschelkalk

Beitrag von Nilzi »

Danke Trullla für deine Antwort.
Ja es sind noch andere Inhaltsstoffe angegeben aber ich denke das sie unbedenklich sind. Gelatine und Trennmittel aber ich leere die Kapseln und gebe jetzt nur den Muschelkalk, Eierschalenmehl und Sand in die Kiste.
LG Christina
Antworten