Maden Mistfliegen

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Kermi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 14:36
Wormery: None (yet)

Maden Mistfliegen

Beitrag von Kermi »

In der Wurmfarm, vor allem im Auffangbehälter, finde ich immer wieder Maden von Mistfliegen. Zum Glück ist noch keine in der Wohnung geschlüpft, im sommer stand die Farm draußen.

Mal abgesehen davon, dass Mistfliegen in der Wohnung für mich nicht schön sind, hat das sonst noch irgendwelche Auswirkungen auf die Kiste? Sollte bzw. kann ich was dagegen tun außer absammeln und entsorgen?
Benutzeravatar
Peterle
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 73
Registriert: Do 27. Aug 2020, 18:38
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Maden Mistfliegen

Beitrag von Peterle »

Die Maden sind ein Anzeichen falscher Fütterung.
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 722
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Maden Mistfliegen

Beitrag von Trulllla »

Inwiefern?
maddin81
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Dez 2021, 17:04
Wormery: None (yet)

Re: Maden Mistfliegen

Beitrag von maddin81 »

hey

deswegen..........

schmunzelnde grüsse :0)

ps. ist das hier nen chat oder warum wird sowas freigegeben?
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 722
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Maden Mistfliegen

Beitrag von Trulllla »

PS: wegen Spammern wird sowas frei gegeben. :)
Kermi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 14:36
Wormery: None (yet)

Re: Maden Mistfliegen

Beitrag von Kermi »

Danke für den Hinweis mit der Fütterung, aber was genau könnte an der Fütterung nicht stimmen?
Benutzeravatar
Peterle
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 73
Registriert: Do 27. Aug 2020, 18:38
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Maden Mistfliegen

Beitrag von Peterle »

Fliegenmaden mögen Fleisch (das hat absolut nichts in der Wurmkiste zu suchen) bzw. Proteine und Wärme (Zeichen einer Überfütterung und infolgedessen Heissrotte). Dein anderer Thread hat schon deutlich gezeigt, dass deine Kiste nicht in einem gesunden Gleichgewicht ist (Sauerstoffmangel, zuviel Wärme).
Antworten