Welche Würmer als Futtertiere

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Feelia
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jun 2022, 11:12
Wormery: None (yet)

Welche Würmer als Futtertiere

Beitrag von Feelia »

Hallo an alle,

zunächst mal Grüße in die Runde von der Neuen (wave)

Ich habe mir gerade eine Wurmfarm bestellt. Die Würmer möchte ich überwiegend als Futtertiere für meine noch nicht vorhandenen Hühner züchten.
Welche Art wäre da am besten geeignet?

Liebe Grüße
Feelia
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1232
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Welche Würmer als Futtertiere

Beitrag von Pfiffikus »

Hallo Feelia,

willkommen im Forum!

Soweit ich weiß, werden Hühner nicht besonders wählerisch sein, welche Würmer sie vorgesetzt bekommen. Du hast die Wahl zwischenEisenia foetida, Dendrobena oder Mehlwürmern. Die Hühner werden sich immer freuen.


Pfiffikus,
der darauf hinweist, dass Letztere ein wenig pflegeintensiver sind
Feelia
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jun 2022, 11:12
Wormery: None (yet)

Re: Welche Würmer als Futtertiere

Beitrag von Feelia »

Hallo Pfiffikus,

meinst du die fressen auch die Stinkewürmer?
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1232
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Welche Würmer als Futtertiere

Beitrag von Pfiffikus »

Bei meinem Opa haben die Hühner immer auf dem Misthaufen herum gescharrt. Und dort gab es Würmer. Wohlriechend war die Angelegenheit auf keinen Fall. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Hühner wählerisch gewesen sind.


Pfiffikus,
der Dir nahe legt, die Sache nicht aus den Augen einer Frau, sonder aus den Augen eines Huhnes zu betrachten
Feelia
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jun 2022, 11:12
Wormery: None (yet)

Re: Welche Würmer als Futtertiere

Beitrag von Feelia »

Ich liebe deine Kommentare unter den Posts
😂
Antworten