Morsche Wurmkiste

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Mojo86
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 10:59
Wormery: None (yet)

Morsche Wurmkiste

Beitrag von Mojo86 »

Guten Tag Zusammen,
ich habe ungefähr vor 2 Jahren auf dieser Seite bestellt. Seit diesem Jahr fängt die Rückwand an morsch zu werden. Hat jemand einen Tip was man machen kann.? Bis jetzt ist nur ein Balken betroffen. Dort verstecken sich auch einige Kellerasseln. Aus diesem Grund hab ich die Kiste nun auch nach draußen gestellt. Beste Grüße Mojo
Benutzeravatar
MarionS
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 182
Registriert: Di 20. Apr 2021, 18:20
Wormery: DIY Wormery

Re: Morsche Wurmkiste

Beitrag von MarionS »

Moin,

wenn Holz morsch wird, ist ein holzzersetzender Pilz im Spiel. Den könnte man eventuell mit einem Fungizid stoppen. Ich weiß aber nicht ob das den Mikroben und Würmern in der Kiste bekommt.

Nach 2 Jahren ist aber sehr schnell, zumal wenn die Kiste bislang innen stand. Hast du eventuell Pilzreste in der Kiste entsorgt, wie z.B. Austernseitling?
LG,
MarionS
Antworten