Himbeerschnitt im Wurmkomposter?

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
STREETCORE
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Aug 2022, 15:48
Wormery: Wurm Cafe

Himbeerschnitt im Wurmkomposter?

Beitrag von STREETCORE »

Hallo,
da ich grad dabei bin meine Himbeeren zurück zu schneiden stellt sich mir die frage ob ich die abschnitte im Wurmkomposter verwerten kann oder ob das wegen der stacheln ehr kontraproduktiv wäre?

Danke für die hilfe
Lieben gruß
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1232
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Himbeerschnitt im Wurmkomposter?

Beitrag von Pfiffikus »

Immer rein damit! Solange Du die Zweige nicht aktiv bewegst, darfst Du davon ausgehen, dass sich kein Wurm an den Stacheln piekst.


Pfiffikus,
der darauf hinweist, dass die verholzten Teile etwas länger brauchen werden, bis sie vollständig zersetzt sind
Antworten