Regenwurmbestimmung

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
pgu559
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 13:34
Wormery: None (yet)

Regenwurmbestimmung

Beitrag von pgu559 »

Hallo!

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit muss ich Regenwürmer bestimmen und bin mir bei diesen 2 nicht sicher... Wäre dankbar um eure Hilfe!

Viele Grüße
Paula
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thorstempegat
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Okt 2022, 08:34
Wormery: None (yet)

Re: Regenwurmbestimmung

Beitrag von thorstempegat »

Habe ein ganzes Buch über Regenwurmbestimmung. Ist ja auch die Frage wie genau du bestimmen möchtest.
pgu559
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 13:34
Wormery: None (yet)

Re: Regenwurmbestimmung

Beitrag von pgu559 »

Möglichst ganz genau. Habe hier den Bildatlas zur Regenwurmbestimmung vor mir liegen, welches Buch hast du?
thorstempegat
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Okt 2022, 08:34
Wormery: None (yet)

Re: Regenwurmbestimmung

Beitrag von thorstempegat »

Genau das gleiche. Tw brauchst du das Mikroskop um wirklich genau zu bestimmen.
Antworten