Hanf Kühlverpackung für die Würmer?

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Benutzeravatar
Consen
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 28
Registriert: So 1. Nov 2020, 13:51
Wormery: Wurm Cafe

Hanf Kühlverpackung für die Würmer?

Beitrag von Consen »

Hallo zusammen,

Ich bestelle mir hin und wieder Essen zum kochen, bei einem Lieferanten.
Bei der Lieferung wird zur Isolierung von zu kühlenden Lebensmitteln, eine Verpackung aus Hanf verwendet, die man laut Angaben auch kompostieren kann.

Meine Frage ist, ob man die auch den Würmern geben kann? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank im Voraus

LG
Consen
Benutzeravatar
Wurmofant
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 139
Registriert: So 22. Dez 2019, 17:21
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Bayern

Re: Hanf Kühlverpackung für die Würmer?

Beitrag von Wurmofant »

Hallo,
ich habe mal ähnliche Verpackung kompostiert. Die bestand angeblich aus Bambus, sah aber schneeweiß aus und fühlte sich an wie mittel-harte Pappe. Ich habe locker 10 Stück davon zerrissen in die Farm geworfen und bei Humusernte war davon nichts mehr zu erkennen.
Denk nicht mal an Flucht (bat)
Antworten