Tauwürmer

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Michael
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:27

Tauwürmer

Beitrag von Michael »

Hallo,

ich hab mich bereits ein wenig informiert und gelesen, dass die Mist- und Rotwürmer am besten für die Kompostierung geeignet sind.

Als Angler bevorzuge ich jedoch die weitaus dickeren "Kanadischen Tauwürmer" und frage mich ob man diese auch in einer Wurmfarm halten kann und mit den Bioabfällen aus der Küche füttern kann?

Hat jemand Erfahrung mit Tauwürmern in den Kompost Wurmfarmen?

MfG
Michael
kiko63505

Re: Tauwürmer

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Michael,

(willkommen) im club und danke für den beitrag.
Tauwurmzucht ist soviel ich weiß nicht möglich. Es soll zwar schon fälle gegeben haben in denen sich ein tauwurm ín gefangenschaft vermehrt haben soll aber als zucht sehe ich hier keine chance, nicht umsonst werden diese würmer importiert.
Ein anständiges knäul rotwürmer auf dem haken allerdings sind auch fängige köder, also eine wurmfarm anschaffen und mit der zucht loslegen. Als positiver nebeneffekt schonst Du die umwelt und hast fast kostenlosen dünger.

mfG
kiko
Antworten