schnell, viel und klarer Bokashi Saft

Bokashi: Das kompostieren mit effektiven Mikroorganismen (EM)
Antworten
Sandwürmchen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Mär 2023, 08:09
Wormery: DIY Wormery

schnell, viel und klarer Bokashi Saft

Beitrag von Sandwürmchen »

Hallöchen Ich bin neu hier (wave) und neue Wurmfarmerin und Bokashi Startup :lol:
Mein DIY Bokashi Eimer ist ca 1 Woche alt. Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn ich habe mich sehr bemüht mich an alle Anleitungen und Anweisungen zu halten...bis vielleicht auf den anaeroben Teil. Ich bekomme den Eimer nicht dicht, deshalb habe ich Ihn mit einer Tüte und Gummiband nochmal verpackt. Da ich sehr neugierig bin habe ich gleich am nächsten Tag den Auslauf geöffnet und bestimmt 100ml klare, nicht duftende Flüssigkeit bekommen. Jetzt öffne ich jeden Tag morgens den Auslauf und bekomme ca. 150ml fast klare Flüssigkeit, die etwas besser richt als Sauerkraut! Die Konsistenz des Inhalts ist sehr lockeren Semmelknödelteig ähnlich darauf habe ich Bokashi Ferment gegeben, etwas Küchenpapier und zerkleinerte Klorolle, einen Teller zum zusammen drücken und alles unter Druck verschlossen! Der Saft sollte doch erst viel später, bräunlich und etwas "stinkig" sein... :roll: fermentiert es in dem Eimer etwa gar nicht?
Lg Sandra
Antworten