Wurmfarmaus Plastik - sollte es lebensmittelecht sein?

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 861
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Wurmfarmaus Plastik - sollte es lebensmittelecht sein?

Beitrag von Trulllla »

Hast du den Beitrag von „Lucy“ gelesen? 😉
Das war ein Schwachsinnspost (wahrscheinlich KI generierter) und deswegen hat pfiffikus so geantwortet
Benutzeravatar
kuno
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 14:09
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wurmfarmaus Plastik - sollte es lebensmittelecht sein?

Beitrag von kuno »

Die KI (künstliche Intelligenz) ist ja auch von Menschen entwickelt und gemacht.

Sie ist programmiert aus bestimmten Sachverhalten logische Schlussfolgerungen zu ziehen.

Wenn man aber so im Internet die verschiedenen Beiträge unterschiedlicher Menschen zu bestimmten Themen liest kann einem manchmal schlecht werden.

Die Wahrheit hängt nicht davon ab, wieviel Menschen von ihr "überzeugt" sind bzw. durch gewisse Medien "überzeugt wurden".

Das Meiste was uns erzählt wird halte ich persönlich sogar für äußerst realitätsfremd, um mich mal vorsichtig auszudrücken. Die Masse glaubt jedenfalls daran.

Und so kommen meist von KI generierte Texte der Wahrheit nicht im Geringsten näher, sondern geben entweder "Schwachsinn" wider oder von Massenmedien generierte "Wahrheiten", die wir glauben sollen.

Ich persönlich halte überhaupt nichts von KI in der derzeitigen Form.
Antworten