ich bin ganz neu dabei. Seit Freitag habe ich ein Lombrico Wurmbox, habe sie wie beschrieben eingerichtet und 3 Tage beleuchtet. Gestern habe ich dann etwas Salat und Möhrenschalen, insgesamt 90 g, plus 2 zerkleinerte Klopapierrollen reingetan, die Hanfmatte und den Deckel draufgelegt. Seitdem versuchen die Würmer massenweise zu fliehen, sie sind hauptsächlich am oberen Rand des Behälters und unter der Matte, etwa 10 sind auch entkommen

Riechen tut es gut, waldbodenartig. Kann es sein, daß es nicht feucht genug ist? Und muß man die Matte auch feucht machen? Zu feucht ist es sicher nicht, eher so wie frisch gegossene lockere Erde. Im Auffangbehälter ist nur wenig Flüssigkeit, vielleicht 2 Eßlöffel. Oder woran könnte es noch liegen? Ich habe jetzt erstmal wieder die Lampe angemacht, so daß die Würmer nicht mehr flüchten.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet
Ach ja, die Box steht im Keller, 19° und 75% Luftfeuchtigkeit. Das sollte ja auch passen. Und daß die Hanfmatte überlappt und einen größeren Durchmesser hat, so daß man sie etwas umklappen muß ist wahrscheinlich auch so gewollt?
Herrje, Fragen über Fragen...

Lieben Gruß von Frauke