schön zu sehen, dass wir Mitleser haben.

@Pfiffikus
Über gekaufte Schnittblumen habe ich mir noch gar keine großen Gedanken gemacht. Wahrscheinlich, weil wir quasi nie welche zu Hause haben.
Aber auf jeden Fall gut, dass im Hinterkopf zu haben, wenn doch mal Blumen geschenkt werden.
@Tara
Du hast da aber auch ein reisewütiges Völkchen.
Wie sieht es denn mit der Sauerstoffversorgung in der Kiste aus? Ist das Material sehr kompakt? Ist der Abfluss verstopft?
Weil feucht mögen es die Wurmis doch eigentlich, solange genug Sauerstoff vorhanden ist.
Vielleicht mach ich das Experiment mit etwas Sand auch mal, um zu gucken. Gefühlt ist jede Kiste ja ein wenig anders. Auch wegen der Mikroorganismen wahrscheinlich.
Gestern hatte ich ein Würmchen, dass auf die Hanfmatte geklettert ist und sich dann unter dem Kühlakku verkrochen hat. Da wollte jemand scheinbar in vorzeitige Winterruhe. Erst war er ganz träge. Er hat sich dann aber schnell erholt.
Mein Englisch ist eigentlich ganz gut. An manchen Tagen spreche ichh suf Arbeit mehr Englisch als Deutsch. Allerdings komme ich bei den Bezeichnungen für die Würmer und die Fachbegriffe rund um die Wurmkompostierung ins straucheln. Wahrscheinlich muss ich mich erstmal ins Thema einlesen. Was zum Beispiel, kann ich mir unter einem 'hungry bin' vorstellen etc.
Lg Thara