Umwandlung der Elemente durch Leben - biologische Transmutationen

Themen rund ums biologische Gärtnern sind hier richtig. Auch Fragen um Wurmhumus werden hier beantwortet.
Antworten
Eberhard
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 496
Registriert: Do 23. Nov 2017, 21:52
Wormery: None (yet)

Umwandlung der Elemente durch Leben - biologische Transmutationen

Beitrag von Eberhard »

Leben (Mikroorganismen, Pilze, Pflanzen, Tiere, Menschen) kann Elemente in andere Elemente umwandeln, und das passiert fortlaufend.

Biologische Transmutationen - Pflanzen sind Kernreaktoren - Louis Kervran - Albrecht von Herzeele
Mit freundlichem Glück Auf!
Eberhard
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Umwandlung der Elemente durch Leben - biologische Transmutationen

Beitrag von Pfiffikus »

Glück Auf Eberhard,

kannst Du mal bitte noch ergänzen, welche Strahlenschutzmaßnahmen an einer Wurmfarm nötig sind, um die bei einer Transmutation von Phosphor in Schwefel, von Mangan in Eisen und ganz besonders bei der Transmutation von Natrium in Kalium zwangsläufig entstehende Beta-Strahlung abzuschirmen? Der Herr im Video hat darüber nichts gesagt. Logisch, denn Louis Kervran konnte vor 150 Jahren noch nichts über radioaktive Strahlung wissen.


Pfiffikus,
der sich nicht in Gefahr bringen möchte
Eberhard
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 496
Registriert: Do 23. Nov 2017, 21:52
Wormery: None (yet)

Re: Umwandlung der Elemente durch Leben - biologische Transmutationen

Beitrag von Eberhard »

Nein, kann ich nicht. Aus meiner Sicht ist das Ganze eine Information in die Richtung, es könnte etwas mehr geben als die "Wissenschaft" derzeit glaubt. Die Formulierung meines ersten Satzes ist zugegebenermaßen provokativ. Ob und in welchem Umfang sich das darstellen könnte, wird mein Leben derzeit nicht nachhaltig verändern. Ich habe nur einen tiefen Glauben daran, dass Leben Prozesse initiieren und ausführen kann, die in einer einseitig physikalisch-chemischen Welt nicht vorkommen.

https://selbstvers.org/forum/viewtopic. ... 11&t=20527
Hier gibt es zum gleichen Thema eine Diskussion/Auseinandersetzung mit verschiedenen Beteiligten und auf verschiedenen Niveaustufen. Ich denke, das ist an der Stelle ohne zusätzliche Tiefenfakten dazu ausreichend.
Mit freundlichem Glück Auf!
Eberhard
Antworten