Seite 1 von 1

Jungwürmer

Verfasst: Do 14. Sep 2023, 14:21
von Wurm1
Hallo, Danke für die Aufnahme. Meine erste Frage lautet, ich habe mir bei Wurmwelten Würmer vor einem halben Jahr gekauft, ich bin Neuling. Jetzt habe ich mehrmals meine Würmer neu umgepflanzt in der Wurmkiste, es passt lange Zeit nichts. Jetzt habe ich wohl Ruhe aber ich habe nicht mehr viele alte Würmer aber dafür viele Jungwürmer laut einer Sichtkontrolle ist das normal? LG

Re: Jungwürmer

Verfasst: Do 14. Sep 2023, 22:25
von Tharaea
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ältere Würmer den Stress nicht so gut wegstecken. Oft wird dann nochmal ein Kokon produziert.

Es kann natürlich auch sein, dass sich die älteren Würmer in den tieferen Lagen verstecken und einfach nicht so viel an der Oberfläche sind.

Solange es nach feuchter Erde riecht und Würmer da sind, wird sich der Bestand erholen. Ich würde aber eine Zeitlang die Futtermenge genauer im Auge behalten, um nicht zu überfüttern.

Lg Thara