Kompostwürmer und Pflanzenkohle?

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Benutzeravatar
WurmJessi
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 104
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:39
Wormery: Worm Works

Kompostwürmer und Pflanzenkohle?

Beitrag von WurmJessi »

Guten Taaaaag, ist jemand da? :D (wave)

Ich bin kürzlich auf die Möglichkeit gestoßen, selbst Pflanzenkohle in kleinem Stil herzustellen, da mir ein Kon-Tiki Ofen eindeutig zu teuer ist :lol:
Eine Ofendose. Darin kann man trockenes organisches Material im Holzofen verkohlen lassen.
Die Pflanzenkohle muss man dann noch "aufladen", am besten im Kompost, bevor man sie ins Beet gibt.
Könnte man die Pflanzenkohle theoretisch auch in der Wurmkiste aufladen? :)
Das Thema finde ich hochinteressant, es beschäftigt mich ziemlich, da sich damit ganz neue Möglichkeiten eröffnen im Garten. Wir nähern uns einem in sich geschlossenen Kreislauf, was ich einfach absolut fantastisch finde :lol:

Wurmige Grüße,
Jessi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Judels sind faszinierend <3
Antworten