Deine Würmer haben ... ? Zeig doch mal.

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Heskella
Wurmling
Wurmling
Wormery: Wurm Chest

Re: Deine Würmer haben ... ? Zeig doch mal.

Beitrag von Heskella »

Herbstzeit ist Erntezeit! Das dachte ich mir gestern auch bei den Würmern. Zum ersten Mal haben die Würmer deutlich mehr Zeit bekommen, um ihr Werk zu verrichten. Normaler Weise habe ich nach 3 Monaten geerntet, dieser Mal waren es > 6, deshalb hatte ich auch noch eine weitere Wanne aufgesetzt. Etwas Sorgen hat mir gemacht, dass der Ablauf mal wieder recht schnell verstopft war, dadurch hat sich der Wurmtee im System gesammelt. Gerochen hat er erfreulicher Weise gar nicht - auch nicht bei der Entnahme per Kelle jetzt. Ich vermute, dass das am hohen Gehalt an feiner Erde liegt. Die lange Zeit hat dafür gesorgt, dass sich sehr viel Erde in der Körnung von Heilerde, also fast wie feinster Sand, auf dem Filter oberhalb des "Pools" gesammelt hat. Ich habe jetzt zwei Wannen abgeerntet und bin sehr zufrieden. Zusätzlich macht mich gerade sehr glücklich, dass die Hanfmatten wieder bestellbar waren. :D

P.s. Ursprünglich hatte ich 3 Arten Würmer in der Kiste. Es sieht ein bißchen so aus, als hätte sich da eine durchgesetzt.

Liebe Grüße zum Wochenende
Hes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten