Hey
also ich gebe meinen Würmchen auch den Tomatengrünschnitt vom Balkon. War bisher kein Problem. Auch die "Tomatensternchen", also das Grüne, an dem die Tomatenfrüchte dran wachsen, gehen in die Kiste. Das wird dann von den Tierchen zunächst so abgenagt, dass lauter Scherenschnitt-Sternchen

in der Kiste herumliegen (wie an Weihnachten), bis die dann auch irgendwann verschwinden...
Aktuell gebe ich gerade keine Tomatenblätter mehr rein, allerdings nur, weil auf meinen Tomatenpflanzen die Weißen Fliegen sitzen (nur wenige, meine Tomaten koexistieren mit den "Schädlingen") und ich möchte die nicht so gern in der Wohnung haben.... (Wurmkiste steht in der Wohnung).
Ich habe bspw. auch Schnittmaterial von Lavendel, Zitronen-Katzenminze und anderen Kräutern in die Wurmkiste getan (soll man ja auch nicht, wegen der ätherischen Öle) und auch das ist - in kleinen Mengen - kein Problem.
Inzwischen kriegen die Würmer das nicht mehr, allerdings nur, weil ich mir die abgeschnittenen Kräuterzweige trockne zum selber Verspeisen
Gegenteilige Erfahrung habe ich auch noch mit Granatapfelschalen und Orangenschalen machen können:
Granatapfelschalen können in geringen Mengen rein (ich habe aber nur ein Zwerg-Granatapfelbäumchen, da sind die Früchte im Reifezustand vielleicht ca. 4 cm groß

).
Orangen- und andere Zitrusschalen bleiben besser draußen, es sei denn, sie wurden als Teezusatz bereits einmal auf- und durchgebrüht -> dann taugen die auch wunderbar als Futter!
lg
Henrike
die immer wieder staunt, was die Tierchen eben
doch alles fressen