Fliegen vergiften !?!

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
der-michel
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Fliegen vergiften !?!

Beitrag von der-michel »

Hallo - ich habe nun seit Monaten ein Problem mit geflügelten Insekten in meiner Wurmfarm.
Der Staubsauger, Steinmehl, Tabak-Wasser, Gelbtafeln und Fruchtfliegenfallen sind nur teilweise oder aber gar keine Hilfe. Eingeschleppt habe ich mir diese Viecher möglicherweise mit Waldpilzabfällen.
Wie auch immer - mir reicht es langsam und ich bin bereit diesen auf welche Art auch immer der Garaus zumachen. :evil:
Gibt es ein wurmfreundliches Gift, ein Pestizid oder was auch immer, um diese Plage ein für allemale auszulöschen ?

Ich bin mittlerweile für jeden Ratschlag dankbar...
kiko63505

Re: Fliegen vergiften !?!

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Michel,

echte tipps gibts nur bei einem kniefall :lol:

Dem hilferuf nach zu urteilen hast Du ein mittelschweres problem, wobei es möglicherweise kein problem der wurmafrm ist. Hast Du nun fliegen oder mücken, gibts dazu ein bild? Ein bild auf dem man diese fliegen/mücken erkennen kann könnte hilfreich sein.
Von giften, egal welcher art, rate ich ab.
kiko
Wurmmama
Moderator
Moderator

Beitrag von Wurmmama »

Dungmücken, wetten? (irre) Die Viecher sind ne echte Seuche!
wurmige Grüße
Wurmmama
kiko63505

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Wurmmama,

vermutlich hast Du die wette gewonnen!
Vielleicht gibts ja das eine oder andere bild und wir können so möglicherweise helfen.
kiko
der-michel
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von der-michel »

Hier ist mal ein Foto - besser gehts leider nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kiko63505

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Michel,
vermutlich hat nun wurmmama ihre wette nicht gewonnen, ich tippe auf eine fliege, nur welche?
Bilder die deutlich sind und noch das objekt so vergrößern das man etwas erkennen/bestimmen kann, sind nicht so einfach.ich kenne das aus eigener erfahrung. Mal abwarten was andere user dazu sagen.
kiko
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Wormery: DIY Wormery

Beitrag von Wurmbär »

Hallo Michel,

tippe aufgrund der Form auch auf eine Fliegenart ... aber egal ob Fliege oder Mücke, nervig ist es allemal --- hatte auch schon größere Probleme damit.
Und Kiko ist nicht der einzige der Probleme mit den Fotos hat ..........

Meinereiner verzweifelt gerade auch. Geh für ein Foto so nahe wie möglich ans Fenster ...
Ich versuche tagtäglich Springschwänze zu fotografieren (im Nahbereich). Das würde funktionieren, wenn sich die Springschwänze nicht bewegen würden. (bat)

Gruß
Wurmbär
der-michel
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von der-michel »

Hier mal ein neuer Versuch. Diese "Fliegen" haben scheinbar ein gestreiftes Hinterteil....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dynamind
Wurmmeister
Wurmmeister
Wormery: DIY Wormery

Beitrag von dynamind »

Es gibt doch diese Gelbtafeln
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbtafel
Vielleicht funktionieren die bei deiner Mückenart oder dezimieren sie zumindest etwas - wäre auf jedem Fall eine ungiftige Methode.

Ansonsten könntest du natürlich auch im Wald mal nach den Feinden deiner Feinde Ausschau halten und die dann ansiedeln :lol:
Wurmmama
Moderator
Moderator

Beitrag von Wurmmama »

:)X Verloren! Naja...

Auf dem ersten Foto sehen die aus, wie Fruchtfliegen.
wurmige Grüße
Wurmmama
Antworten