Unbekannte Wurmfarmbewohner

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
kiko63505

Unbekannte Wurmfarmbewohner

Beitrag von kiko63505 »

Hallo in die Runde,

Ich will mal ganz vorsichtig an Werners tür klopfen... poch poch poch (bat)

Hallo Werner, in Sachen Insekten bist Du hier der ansprechpartner schlechthin, aus diesem grunde spreche ich insbesondere Dich an, alle anderen sind natürlich ebenfalls angesprochen, und bitte um erkennugsdienstliche hilfe.
Ich habe vor einiger Zeit schon einmal ein Bild von einer Fliege? hier veröffentlicht, es war aber ein sehr sehr schlechtes bild. Nun habe ich ein schlechtes bild von dem ich mir erhoffe das man eine zuordnung treffen kann. Weiterhin habe ich ein schlechtes bild von einem krabbeltierchen welches eine zuordnung brauch und ich brauche dringend ein vernünftiges licht zum fotographieren.

kiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hajo
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 97
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 17:41
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Leegebruch bei Berlin

Re: Unbekannte Wurmfarmbewohner

Beitrag von Hajo »

Hallo kiko,
kiko63505 hat geschrieben:Weiterhin habe ich ein schlechtes bild von einem krabbeltierchen welches eine zuordnung brauch und ich brauche dringend ein vernünftiges licht zum fotographieren.
wollte hier nur sagen, Dein "Tischteller-Sonnenlicht" und "Drakulas-Deckmantellicht" ist im Entstehen... :lol:

MfG Hajo
kiko63505

Re: Unbekannte Wurmfarmbewohner

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Hajo,

ich danke Dir im voraus.
In der sache war auch ich tätig, bin aber nur theoretisch schlauer geworden.
http://fdm-ware.de/Retro/index.html
kiko
Hajo
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 97
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 17:41
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Leegebruch bei Berlin

Re: Unbekannte Wurmfarmbewohner

Beitrag von Hajo »

Hallo Kiko,

ja, so ähnlich wird die Sache auch aussehen, nur ein wenig größer und mit IR-Dioden dazu.
Die erste Platine wird nur als Testmuster verwendet, später wird's etwas sauberer.

MfG Hajo
kiko63505

Re: Unbekannte Wurmfarmbewohner

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Hajo,

da meine ganze ausrüstung nur aus tests besteht, kann der rest auch ein test sein. :lol:
gutes nächtle
kiko
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Unbekannte Wurmfarmbewohner

Beitrag von KrabbelPhi »

kiko63505 hat geschrieben:Hallo in die Runde,

Ich will mal ganz vorsichtig an Werners tür klopfen... poch poch poch (bat)

Hallo Werner, in Sachen Insekten bist Du hier der ansprechpartner schlechthin, aus diesem grunde spreche ich insbesondere Dich an, alle anderen sind natürlich ebenfalls angesprochen, und bitte um erkennugsdienstliche hilfe.
Ich habe vor einiger Zeit schon einmal ein Bild von einer Fliege? hier veröffentlicht, es war aber ein sehr sehr schlechtes bild. Nun habe ich ein schlechtes bild von dem ich mir erhoffe das man eine zuordnung treffen kann. Weiterhin habe ich ein schlechtes bild von einem krabbeltierchen welches eine zuordnung brauch und ich brauche dringend ein vernünftiges licht zum fotographieren.
kiko
Hallo Kiko,

bei der Fliege muß ich passen, das andere Insekt ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Vertreter der Kurzflügler (Staphylinidae), eine Käferfamilie. Gattung oder Art läßt sich vermutlich nicht bestimmen.

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
kiko63505

Re: Unbekannte Wurmfarmbewohner

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Werner,

ich danke Dir für die antwort.

So ganz nebenbei gibt es noch ein tierchen welches ich in einem meiner Blumentöpfe entdeckt habe. Zeitgleich hat Wurmbär vermutlich das gleiche tier in Ihrer Wurmfarm entdeckt.
Gibt es hierzu Informationen?

kiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten