Seite 1 von 2

Gentomate?

Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 19:12
von kiko63505
Hallo in die Runde,

Dinge gibts die gibt es garnicht. Entweder ich habe die erste Bambustomate der Welt. oder aber ich habe eine Gen manipulierte Tomate, bei welcher das Stützholz gleich mitwächst. :lol: :lol: :lol:
Vor knapp 14 Tagen hat mein Schatz einige Tomaten- und Paprikapflanzen mitgebracht. Zum aussetzen war es mir noch ein wenig zu früh, also parkte ich die Pflanzen in einem Bambuskübel. Allem Anschein nach fühlen sich die Tomaten zwischen Paprika, Bambus, Efeu und einigen Frühjahrsblumen recht wohl. Bambus hingegen ist gnadenlos wenn es um seinen Platzbedarf geht, selbst vor geteerten Strassen macht dieser nicht halt. Kurzerhand hat sich in den letzten 3 Tagen ein neuer Bambushalm entwickelt und der Tomate gezeigt was los ist. wenn diese das Feld nicht räumt. Ein Entwässerungsloch im Topf hat der Bambus genutzt und ist kurzerhand mitten durch den Topf samt Tomate gewachsen. Bei dieser Gelegenheit hat der Bambus den Topf auf mittlerweile 5 cm angehoben, dieser steht also frei in der Luft. Das Schauspiel werde ich mir die nächsten Tage noch ansehen, allerdings ist Eile angesagt, sonst kann ich eine Leiter anstellen, wenn ich das Tomatenpflänzchen retten will.

kiko

Re: Gentomate?

Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 20:53
von Wurmmama
:D Bei dir wird es auch nie langweilig!

Re: Gentomate?

Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 21:04
von Hajo
Hallo kiko!

Pass auf, daß Du nicht irgendwann bei weiteren Bambusattacken Tomatenspieße ernten kannst :P :P
Gleich zum Grillen!
Hajo

Re: Gentomate?

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 16:31
von kiko63505
Hallo Hajo,

mach Du Dich nur lustig, ich würde es auch tun :lol: :lol:
Die Bambustomate ist noch immer am wachsen, mal sehen ob ich heute noch ein Bild in besserer Qualität erstellen kann.

@ Wurmmama,
Langweilig wird es sicher nicht, denn die Natur hat viele Überraschungen, hier die neueste von heute.
Als ich gegen 6:30 das Haus verlassen wollte, wurde ich auf der Treppe ein wenig nachdenklich. Mein Blick fiel auf ein geborstenes rohes Ei, welches an der Einganstür am Boden lag. Noch in Gedanken, wo denn ein rohes Ei auf den Boden des Treppenhauses gelangen konnte, richtete ich meine noch etwas müden Blick in die Höhe. Schon war klar wo das Ei herkam, vom Erzeuger selbst. Auf dem Schuhregal saß ein mir unbekanntes Huhn, welches dieses Ei wohl "verloren" hatte. Wie das Huhn nun überhaupt in unseren Hof gelangen konnte wird auf ewig ein Geheimnis bleiben.
Der Weg ins Treppenhaus war dann eher einfach, bei uns stehen die Türen in der Regel 24 Stunden offen.
kiko

Re: Gentomate?

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 16:50
von Hajo
Hallo kiko!
Siehst Du, nun gibt's die Eier für die Tomatenspieße auch noch gratis dazu.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Ein wenig Spaß lockert doch den tristen Alttag ein wenig auf... (wave)

MfG Hajo

Re: Gentomate?

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 18:33
von Wurmmama
:lol: Und ich muss noch vier bis sechs Wochen warten, bis unsere legen. Was hast du mit dem Huhn gemacht?

Re: Gentomate?

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 19:05
von Wurmbär
@ Kiko

Warum behältst Du diesen Vogel nicht auch?
Das wäre ausgleichende Gerechtigkeit ... und Du hättest jeden Tag ein frisches Ei ... getreu dem von Dir genannten Motto: Eier tun der Mama gut, wenn sie der Papa ....

Gruß
Wurmbär

:lol: :lol: :lol:
(gut)

Re: Gentomate?

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 19:20
von kiko63505
Hallo Wumbär,

mal von der Arbeit abgesehen die so ein Huhn macht, mein Hund hätte seinen Spass :lol:

Das Huhn ist nun beim Nachbarn, farblich passt es zwar nicht zu den schwarzen Hühnern, aber was solls.

Anbei ein neues Bild der Bambustomate und ein Bild wie der Kompost aus meinem Komposter nach gut 6 bis 8 Monaten ausschaut.

kiko

Re: Gentomate?

Verfasst: Do 5. Mai 2011, 21:22
von Wurmmama
:lol: Hast du so ne lange Leiter zum Ernten?

Re: Gentomate?

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 04:51
von kiko63505
Moin Wurmama,

eine lange Leiter ist kein Problem, zumal ich das ganze bald abbrechen werde. Es ist von meiner Seite reine Neugier wann der Bambushalm abkippt. Bambushalme sind in diesem Stadium doch sehr weich und biegsam.

kiko