Kannst Du vielleicht ein paar Pflanzenarten nennen?

Welche Ihr gedüngt habt und welche nicht.

Ich will jetzt das erste mal in meine hoffentlich Gärtnersaison starten

Einfach bei Bedarf einen Liter Wasser über die Wurmfarm kippen und 10 Minuten abwarten. Das sollte man nicht zu oft machen (wurmkiste wird zu nass) aber ab und zu ist das OK.Aber ich bekomme keinen Tropfen Wurmtee; also das stimmt nicht ganz: vielleicht eine Tasse pro Woche. Ich glaube es liegt an der Temperatur. das Ganze Wasser verdunstet nach oben!
Inwieweit Orchideen den WUrmtee vertragen kann ich nicht sagen. Ich bitte da um Vorsicht! Ich höre das Orchideen sehr empfindlich sind...Mit Petersilie im Topf habe ich gar kein Glück und eine Orchidee habe ich erst letztens zum ersten Mal adoptiert, so dass ich dazu nicht viel sagen kann.
Ich nehme immer flache Schalen von Mascarpone und mache da Blumenerde rein. dann richtig feucht und den Samen drauf verteilen udn das gaze ab in einen kleine gefrierbeutel und mit einem Beutelclip zumachen das genze ab in einen Raum bei gut 20 Grad ans Südfenster - und dann zulassen bis die Pflänzchen da sind.... so bekomme ich fast alles gekeimt ......Wurmmann hat geschrieben: Bei Pertersilie im Topf hat es mir sehr geholfen die Samen vor dem einpflanzen mit heissem (nicht kochendem) Wasser zu übergiessen. Die Keimrate wurde extrem verbessert!