Dendrobena veneta vs. Anguilla anguilla

Wie züchtet man Angelwürmer? Wie bekommt man fette Dendros? hier findet Ihr die Antworten...
Benutzeravatar
kuno
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 59
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 14:09
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dendrobena veneta vs. Anguilla anguilla

Beitrag von kuno »

Goldfische kann man essen.

https://www.geo.de/natur/tierwelt/ausge ... 13758.html

Ich bin auch Angler und es werden immer wieder von Zeitgenossen an einem unserer Teiche Goldfische entsorgt, die dann auch ziemlich groß werden

Dieses Jahr habe ich dann einen Goldi mal entnommen (und 2 weiße Goldfische) und sie in die Kühltruhe verfrachtet.

Ich wollte schon immer mal wissen ob man Goldfische räuchern kann bzw. ob sie schmecken.

Im Internet konnte ich nichts dazu finden.

Also habe ich es selber ausprobiert und sogar fotografisch festgehalten.

Ich muss sagen, dass er vom Geschmack her sehr gut war und vom Aussehen auch nicht mehr als solcher identifizierbar nach dem Räuchern.

Ich schreibe nach so langer Zeit in diesem Thread, weil ich es eben gelesen habe und Jemand die Frage stellte, ob man Goldfische räuchern kann.
Benutzeravatar
kuno
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 59
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 14:09
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dendrobena veneta vs. Anguilla anguilla

Beitrag von kuno »

Gestern war ich wieder mal für eine Stunde Angeln.

Ein Miniteich mitten im Ort. Das Wasser war durch die Kälte der vergangenen Woche sehr klar und in der Mitte war noch ein Eisrest.

Ich habe nur Mistwürmer benutzt und nur einen einzigen verangelt. 4 Plötze und einen Barsch konnte ich überlisten mit einem einzigen Wurm.

Die restlichen Würmer kamen wieder zurück in die Tonne. Die Fische werden irgendwann gebraten und ich esse sie dann kross gebraten mit Gräten, dazu gibt es Kartoffeln und süßsaure Soße.

LG Jörg
Benutzeravatar
kuno
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 59
Registriert: Mo 2. Okt 2023, 14:09
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dendrobena veneta vs. Anguilla anguilla

Beitrag von kuno »

Ich habe jetzt eine neue Verwendung für die kleinen Weißfische und Barsche gefunden.

Wenn man 600 Gramm zusammen hat, dann kann man Fischklopse machen.

Einfach einen elektrischen Fleischwolf kaufen und die Kleinen Fische "durchjagen".

Die Gräten werden klein gemacht und aus der Masse kann man super Fischklopse machen.

Hat meine Frau neulich gemacht und hat super geschmeckt. Jetzt brauche ich nicht mehr die kleinen Gräten der gebratenen Fische kleinkauen und schmecken tut es auch besser.

Ich entferne jedoch jetzt zusätzlich alle Flossen vor dem "Wolfen". Also Rückenflosse, Schwanzflosse, Brustflossen und Afterflossen.

Schade, dass hier keiner mehr schreibt. Gibt es keine Angler mehr unter den Wurmfreunden?


mfG Jörg
Antworten