He Wurmmama, dein Bekannter hat offensichtlich Ahnung... Im Frühjahr sind Maden und Mistwürmer der absolute Hit, wenn man denn zum Angeln kommt, wie es mir dieses Jahr leider fast nur verwehrt war...Wurmmama hat geschrieben:Ich hab mal gelesen, Kaffee soll nicht so gut sein, da beissen die Aale nicht. Ein Bekannter holt sich im Fruehjahr auch Mistwuermer von mir, fuer die Aale. Er meint, die fangen mit kleinen Happen an zu fressen und da haben die Kompostwuermer die richtige Groesse, ausserdem sind sie agiler.
Den Tipp mit dem Kaffee hatte ich hier übrigens auch schon gepostet, meine Dendros und Mistwürmer bekommen auch nur im Winter ihre Kaffeeration ab, den Tauwürmern gönne ich häufiger mal ein kleines "Häufchen" davon, denn das macht sie agiler und sie fahren unheimlich drauf ab. Bei denen habe ich auch noch nicht bemerkt das die Aale (und andere Fischarten) darauf weniger beißen würden.
Ich hatte ein paar Dendros testweise mal sogar vornehmlich mit Honig ernährt, aber das war auch nicht so der Bringer und den Würmlis war es auch nicht so recht...
Gruß Daniel