Das ist gut und wenn ich mir auch auf Evas Fotos die "Neudingskisten" so anschaue machen die doch einen ordentlichen und soliden Eindruck. Mein, letztes Jahr im Baumarkt, gekaufter Preiswert-Thermokomposter hat nach dem letzten Sturm, wo es den Deckel fast abgerissen hat, einen großen Riss in einem Seitenteil und wirds wohl nicht mehr lange machen... Ich bin am überlegen ob ich mir aufgrund meiner Kompost-Platzprobleme auch zwei solche Dinger hole!dynamind hat geschrieben: ...war ich von der Neudingskiste doch recht angenehm überrascht...
Also wenn ich mit einem langen Stock in meinem Kompost rumrühre schauen mich die Nachbarn auch immer so komisch an - aber das hatten wir ja schon... . Ich rühre da mittlerweile nur noch drin rum wenn ich keinen Nachbarn in seinem Garten sehe . Aber der "Compost Mate" macht wirklich einen guten Eindruck - mit dem könnte ich auch die Biotonne umrühren! Muss gleich mal schauen wo ich den im Netz bekomme...dynamind hat geschrieben: ...Was ich auch absolut empfehlen kann: den "Compost Mate"...
Was du da siehst ist aufgequollene Biokatzenstreu, die meine Frau in meiner Abwesenheit und ihrer Unwissenheit in die Tonne anstatt in den Komposter geworfen hat... Sie ist halt etwas "überfordert" mit unserer Bioabfallentsorgung und meinen ganzen Kompost- und Wurmbehältern und den strengen Einfüll- und Kontrollvorgängen... Aber das wird schon noch!dynamind hat geschrieben:...aber das Substrat sieht ein bisschen verdichtet aus? Ist das alles wohlriechend, koscher und locker?
Das Substrat, unter der Streu, ist aber wirklich koscher, wohlriechend und auch ziemlich locker, da ich immer fein kleinere Äste mit eingefüllt habe...
Gruß Daniel