Mais füttern ??

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
TimH
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:12
Wormery: DIY Wormery

Mais füttern ??

Beitrag von TimH »

Hei :)

Ich habe von meinem letzten angeltrip noch ne geöffnete Dose Mais übrig ;) und da wollte ich mal fragen ob ich den mais an meine würmer verfütten kann ??

Grüße Tim
Mäx de`Wurm
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 13:23
Wormery: Wurm Cafe

Re: Mais füttern ??

Beitrag von Mäx de`Wurm »

Hi Tim,

also ich gebe meinen Würmern auch Mais, er braucht etwas länger wie andere Abfälle bis er zersetzt und verwertet ist. (gaehn)
Bei Bohnen und Erbsen geht es auch etwas länger, aber bis die unterste Kiste Ernte reif ist, ist er allemal umgesetzt. :(
Es gibt irgendwo Bilder zum downloaden, wenn ich sie gefunden hab poste ich den Link. :oops:

Gruß Mäx
TimH
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:12
Wormery: DIY Wormery

Re: Mais füttern ??

Beitrag von TimH »

Okay danke ;)


ja mach das gerne mal ;)

LG's Tim
Benutzeravatar
dynamind
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 812
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 21:48
Wormery: DIY Wormery

Re: Mais füttern ??

Beitrag von dynamind »

Aber nicht zuviel davon!
So weit ich mich erinnere hast du doch nur eine handvoll Würmer im Moment um deine Farm aufzubauen, oder?
Da kannst du mit dem Füttern wirklich SEHR langsam vorgehen
TimH
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:12
Wormery: DIY Wormery

Re: Mais füttern ??

Beitrag von TimH »

jaa stimmt ;) ja ich gehe das alles langsam an ;) und ahbe jetzt zur zeit auch erst ein paar maiskörner drinne...
Antworten