bin schon ne Weile (glaub seit Juni) stolzer Besitzer eines wurmcafes, lese auch immer wieder hier im Forum und hatte bis vor kurzem auch keine Schwierigkeiten....!
Meine Würmlein stehn draußen unter einem Baum, haben so den Sommer ganz gut überstanden.
Futtermenge habe ich jetz nach und nach erhöht und habe jetzt auch zu hauf Nachwuchs herumwuseln....!
Selbst einen sehr starken Gewitterguss hat die Farm überlebt...( 50 Liter pro m² innerhalb von 2 Stunden....) war schon krass! Als ich nach dem Gewitter nach den rechten schaute, stellte ich fest, dass der Auffangbehälter bis fast obenhin mit Wasser gefüllt war....

Habe noch ein Knäul Würmleins vom Tauchgang gerettet und das Wasser abgelassen....war übrigens das erste mal Wurmteeernte...musste ihn dann ja ned mal verdünnen...

Aber sie haben's bisher gut überstanden....zu meiner Verwunderung...denke manchmal ich vernachlässige sie zu sehr

Nun zu meinen Fragen.
Habe vor einer Woche festgestellt dass sich Nacktschnecken in meinem Café breit gemacht haben und noch schlimmer eine Art Schabe ( glaube es ist die Deutsche Schabe ).
Wie bekomm ich dieses Debakel in den Griff? Kann ja wohl schlecht mit Gift o.ä ran ( was ich so oder so nur im äußersten Notfall mache, da der Garten so Biologisch wie möglich gehalten wird!!! )
Aber der Winter steht an und ich hätte wohl in der nächsten Zeit die Judels gerne in den Keller gesteckt...
Bis zu welchen Temperaturen halten dies eigentlich ohne Probleme draußen aus?
Soweit erst mal mit meinen Fragen für heute...