Petersilienwurzel und Lauchzwiebeln

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
fruehling2013
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 16:53
Wormery: Industrial Wormery

Petersilienwurzel und Lauchzwiebeln

Beitrag von fruehling2013 »

Hallo Ihr,

hab mit der Suche nix gefunden (auch die Wurm-FAQ nicht, nur nen alten link, der zu einem 404 führt :( ), deshalb meine Frage: bekommen den Damen und Herren Petersilienwurzel- und Lauchzwiebel-Überbleibsel? Ich will doch nicht, dass sie Bauchweh kriegen!

Danke schon mal für Info - hab grad einiges frisch in der Küche liegen.

Gruß aus der Oberpfalz, wo heut endlich mal wieder die Sonne durchgekommen ist (auch wenn das meinen kleinen Freunden wurscht is :lol: )
Birgit
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Petersilienwurzel und Lauchzwiebeln

Beitrag von Wurmmama »

Wie immer: Es kommt darauf an! ;)

Nee, Petersilienwurzel ist kein Problem und Lauchzwiebeln, solange es nur ein paar Abfaelle und nicht gleich ein voller Eimer sind, auch nicht. Letztere einfach ein bisschen mit Substrat abdecken und nur in einer Ecke fuettern. Die koennen naemlich ganz schoen stinken.
wurmige Grüße
Wurmmama
fruehling2013
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 16:53
Wormery: Industrial Wormery

Re: Petersilienwurzel und Lauchzwiebeln

Beitrag von fruehling2013 »

Hallo Wurmmama,

genau um dieses 'es stinkt' geht's mir. Nicht wegen meiner Nase *g*, sondern wegen der ätherischen Öle, von denen ja eine gehörige Portion in beidem ist.

Da ich sowieso alles in Erde einarbeite, wird's auch kein Geruchsproblem geben. Und der 'Deckel' aus Moos hält auch noch einiges ab *schmunzel*.

Dank dir für die Antwort!

Gruß
Birgit
Antworten