Tag der offenen Tür

Wurmwelten Team

Wir laden Sie herzlich zum diesjährigem Tag der offenen Tür ein!

Der letzte Tag der offenen Tür war so ein schönes Ereignis, das wir das unbedingt wiederholen möchten! Diesmal mit noch mehr Würstchen, Informationen und Erlebnissen.

Wann: am Samstag den 7.September 2013, 12-17 Uhr

Wo: In Voldagsen, Domäne 1, 37574 Einbeck (Anfahrt)

Was: Wurmfarm Besichtigung, Grillen, Insektenhotels Basteln mit dem NABU, THW Schlauchbootschaukel für die Kinder (leider abgesagt), Pferdemist Seminar, Kompost Fragen & Antworten

Das Programm:

12-13 Uhr Seminar „Pferdemist Entsorgen mit Kompostwürmern“ (Bitte unbedingt Anmelden, es sind nur wenige Plätze da)

13-15 Uhr Grillen, Besichtigung der kleinen Zucht und Fragen & Antworten rund um das Kompostieren. Gerne führen wir alle Produkte vor.

13:30 Workshop für Angler „Wie hältere ich fette Angelwürmer am besten?“. Jeder Teilnehmer bekommt 20 Würmer und ein Wurmhaken Set.

14:00 Der NABU Experte Hartmut Ahrens baut mit allen Kindern Insektenhotels, die dann natürlich mitgenommen werden dürfen.

15:00 Premiere des Buches „Kompost aus der Kiste“ von Jasper Rimpau (Erscheinungsdatum Oktober 2013)

15:30 Wurm-Experimente für Kinder allen Alters. Kann ein Regenwurm sehen? Wie bewegt sich der Regenwurm fort?

16:00 Uhr Besichtigung der großen Zucht (Leider bereits ausgebucht.)

17-? Live Musik regionaler Stars in der Einbecker Music Night.

Platz für Autos, Wohnmobile und Zelte ist ausreichend da. Die Hotels in der nahen Stadt Einbeck bieten gute Übernachtungsmöglichkeiten und das „mittelalterliche Juwel“ Einbeck bietet an sich schon genug, um einen Ausflug zu rechtfertigen. Wenn Ihr Ein Hotel sucht, empfehlen wir den Goldenen Löwen.

Das Wurmwelten Team und ich, hoffen das Ihr zahlreich dabei sein werdet! Über frühe Anmeldungen sind wir besonders dankbar, weil wir dann besser planen können! Uns sollen doch die Würste nicht ausgehen 🙂

Wir freuen uns darauf Euch persönlich kennenzulernen!

Jasper Rimpau

  Weitere Artikel
  • No related posts found.