Werner David: Gastautor bei Wurmwelten.de

Werner David

Werner David

Werner David ist leidenschaftlicher Naturgärtner und Schriftsteller und seit kurzem Gastautor bei Wurmwelten.de.

Nach einem Studium der Biologie und Chemie, trat sein Interesse etwas in den Hintergrund während David sich beruflich anders orientierte.  Nachdem er die Naturgärten Bewegung entdeckte, flammte die Begeisterung allerdings umso heftiger wieder auf.

Der Autor schafft es immer wieder die Sachverhalte mit Humor und einem Augenzwinkern zu erläutern ohne belehrend zu wirken. Obwohl David seine Themen faktenreich untermauert, steckt er durch seine fast kindliche Begeisterung den Leser so an das sich dieser nie langweilt. Im Gegenteil der Autor regt seine Leser dazu an die Natur zu beobachten und die kleinen Wunder zu entdecken. So ist auch Davids Beschreibung seiner Wurmkisten Einrichtung besonders komisch.

Seine Bücher „Lebensraum Totholz und „Von Fallenstellern und Liebeschwindlern“ sind eine Freude zu lesen und bringen einem die Natur auf humorvolle und naturwissenschaftliche Art und Weise näher.

Seine Internet Seite mit aktuellen Informationen zu Neuerscheinungen ist immer ein Besuch wert.

Sie finden Davis Beiträge im Kompost-Forum.

  Weitere Artikel
  • No related posts found.