Wurmkisten Bauanleitung im TV





Wurmkiste Wurm Truhe

Letzte Woche waren wir zwei Tage beim mdr zu Besuch und haben dort zusammen mit der sympatischen Moderatorin Henriette Fee Grützner, eine Wurmkiste aus Holz gebaut. Dabei folgten wir Schritt für Schritt der Anleitung aus dem Buch „Kompost aus der Kiste„.

Jasper zeigt worauf es bei dem Bau einer Wurmkiste besondres ankommt. Welche Würmer die richtigen sind und welche Probleme es zu vermeiden gilt. Danach haben wir das ganze mit Erde, Kompostwürmern, Küchenabfällen, Mineral Mix und Hanfmatte eingerichtet und schon ging das kompostieren los. (Hier gehts zu den Wurmkisten Starter Sets). Wie leicht das ist, und wie sehr das Spaß gemacht habet, können ihr dann sehen:

Kompost aus der Kiste

Das Buch „Kompost aus der Kiste„, welches wir auch im mdr Beitrag zeigen, gibt es vom Autor Jasper Rimpau handsigniert im Online Shop..

Sendedaten „Einfach Genial“ Wurmkisten Ausgabe

Dienstag 30.4.
19.50 Uhr Einfach genial Das MDR-Erfindermagazin

Dienstag
06.25 Uhr Einfach genial Das MDR-Erfindermagazin

Donnerstag Einfach genial Das MDR-Erfindermagazin
16.30 Uhr

Samstag,
13.05 Uhr Einfach genial Das MDR-Erfindermagazin

Sonntag
07.35 Uhr Einfach genial Das MDR-Erfindermagazin

Montag
05.25 Uhr Einfach genial Das MDR-Erfindermagazin
11.35 Uhr Einfach genial Das MDR-Erfindermagazin

Mediathek Link

+MDR Mediathek: www.mdr.de/mediathek
www.youtube.com/einfachgenial

Wir wünschen Euch viel Spaß beim zuschauen! Schickt uns doch eine Nachricht auf Facebook !

Euer Jasper Rimpau & Wurmwelten.de Team

Pressemitteilung

Über den Autor:

Jasper hat Wurmwelten.de im Jahr 2006 gegründet. Nach einer Ausbildung im Kompostieren und einem Buch über Wurmkisten, widmet er sich in letzer Zeit neben dem Versandhandel, der Forschung über Regenwürmer und Komposttee.
  Weitere Artikel