erstmal sorry das ich jetzt erst antworte! Ich hatte diese Thema eigentlich "beobachtet", aber habe irgendwie keine email bei neuen Antworten bekommen. Ich muste diesen Beitrag erst manuell wieder aufrufen. Dafür bekommst Du jetzt eine ausführliche Antwort

Du hast das alles schon einmal richtig gemacht. Nur die Unterbodensciherung wird auf Dauer nicht gut sein. Erstens da diese nicht von der Behörde (sprich der Umwelt) abgenommen wird und zweitens könnten (!) spitzmäuse und/oder Maulwürfe ein Problem werden.
Eine neue Schicht sollte nicht dicker als etwa 5cm sein. Umgraben muss nicht sein, ich würde sogar davon abraten. Das gleiche gilt für das belüften mit der Hacke. 2 mal im Jahr ist das gut, aber alles zusätzliche kannst Du Dir getrost sparen, das stört die Würmer nur.
Das Adbecken empfehle ich auch, schon weil dadurch die ganzen Nährstoffe nicht im Grundwasser landen!
Die Vermehrung und das Klima lassen sich durch das regelmäßige Einsetzten von Kalk verbessern.
Bis die Würmer den ganzen Haufen besiedeln wird es wohl März sein. Das ist normal, vor allem bei dem niedrigen Besatz. Ich empfehle Dir diese Miete erstmal nicht zu vergrößern um die nötige Dichte zu züchten und dann die Miete in der Größe anzulegen in der Sie nötig ist.
Noch etwas zu Flomaxes Tipp die Heissrotte zu provozieren um die Miete warm durch dne Winter zu bringen. Prinzipiell ist das eine gute Idee, die auch auch schon verwendet habe, nur eine Warnung muss ich aus Erfahrung ausprechen:
Lass etwa ein drittel der Miete Heissrotten frei! Erfahrungsgemäss kommt die Heissrotte nicht richtig in Gänge und man muss sehr viel draufstapeln damit es klappt. Im Winter OK, nur wenn es dann im Frühling plötzlich wärmer wird, gehts rund und die Miete "kocht" auf einmal. Da brauchen die Würmer einen Zufluchtsort!
Zu den Kosten, schau mal hier: Kompostwürmer Preise für Pferdemist Entsorgung
Kamen die Würmer die in einem schlechten Zustand geliefert wurden, von uns? Das würde mich dann doch sehr interessieren!

Bei weiteren Fragen, müste ich jetzt informiert werden