Wer hat den größten... ;)

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Eur0
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Sep 2012, 17:12
Wormery: None (yet)

Re: Wer hat den größten... ;)

Beitrag von Eur0 »

Bisher konnte ich keinerlei fluchtspuren sehen (seit 6 Monaten)
Wie bei meinen Eimern auch habe ich unten einige Löcher 1,5mm in der kiste aber es gab bisher keinen austritt von feuchtigkeit.
Jedoch muss ich regelmäßig die kiste befeuchten da ohne abdeckung die versunstung recht hoch ist.

sowie meine cam wieder funzt oder ich ersatz hab gibts paar bilchen hier und im anderem post.
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: Wer hat den größten... ;)

Beitrag von derdaniel1972 »

Hallo Forumsgemeinde,

beim Durchschauen meiner Tauwurmkiste nach toten Würmern und dem Vorhandensein von Springschwänzen ist mir dieser Wurm unter die Finger gekommen:

Riesen(rot)wurm.jpg
Das ist doch niemals ein Tauwurm!?! :? Oder?!? Ich finde der sieht doch eher aus wie einer meiner großen Rotwürmer. Hier im Vergleich mal zu einem eher kleinerem Exemplar der 15 (neuen) Würmer:

Vergleich.jpg
Ich habe daraufhin auch nochmals die neue Rotwurmkiste ausgezählt und kleinere Jungwürmer erstmal in ein separates Behältnis verfrachtet. Auf jeden Fall wiegt dieses Exemplar satte 4,85 Gramm!!! :P Das sind schon sehr ordentliche Tauwurmmaße!

Er ist natürlich auch gleich in die Riesenrotwurmkiste eingezogen und wird dort seine Gene hoffentlich an viele weitere Generationen neuer Angelwürmer weitergeben... ;)

Gruß Daniel

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den größten... ;)

Beitrag von Wurmmann »

Wow! Das ist ja ein Brocken!!
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: Wer hat den größten... ;)

Beitrag von derdaniel1972 »

Aber ein Tauwurm ist das auch deiner Meinung nach nicht?
Goldregen
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:29
Wormery: None (yet)

Re: Wer hat den größten... ;)

Beitrag von Goldregen »

... Mutant ...
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den größten... ;)

Beitrag von Wurmmann »

Nein, ein Tauwurm ist es mit ziemlciher Sicherheit nicht. Aber ein Dendro? Schwierig zu sagen. Vielleicht ein etwas verfärbter Lumbricus rubellus.
Antworten