Handschuhe

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 199
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Handschuhe

Beitrag von Trulllla » So 22. Jul 2018, 20:59

Pfiffikus hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 20:47

Pfiffikus,
bei dem es überhaupt keine Rolle spielt, ob die geernteten Tiere noch fruchtbar bleiben oder nicht
Ach so, ja. Aber du kannst mir ja trotzdem sagen, ob sie fruchtbar bleiben?
Pfiffikus
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 503
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe

Beitrag von Pfiffikus » So 22. Jul 2018, 21:05

Trulllla hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 20:59
Ach so, ja. Aber du kannst mir ja trotzdem sagen, ob sie fruchtbar bleiben?
Nein, das kann ich nicht, denn eine Viertelstunde nach der Ernte wird der Stoffkreislauf geschlossen und die Würmer werden an meine Fische verfüttert.


Pfiffikus,
der nicht so sehr an Giststoffe an unseren Händen glaubt
Pfiffikus
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 503
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe

Beitrag von Pfiffikus » Fr 10. Aug 2018, 13:53

Trulllla hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 20:59
Ach so, ja. Aber du kannst mir ja trotzdem sagen, ob sie fruchtbar bleiben?
Eigens für Dich habe ich noch einmal in meinen Erinnerungen gekramt.

Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Dendrobena-Kiste. Zum Start habe ich mit 1000 Stück bei Jasper bestellt. Und ich war neugierig. Vor dem Einzug in ihre Kiste wurden die Tiere gezählt. Ich hatte also jeden Wurm mindestens einmal in der Hand - natürlich ohne Handschuhe.
Ja, sie haben sich trotzdem vermehrt.


Pfiffikus,
der die genaue Anzahl nicht hier ins Forum schreiben wird
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 245
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Handschuhe

Beitrag von Wurmcolonia » So 12. Aug 2018, 12:28

Hallo,
dass man bei der Arbeit in der Wurmkiste mit Handschuhen arbeiten soll, hat den Grund, dass man die Kokons nicht mit bloßen Händen anfassen soll, da daraus dann keine Würmer mehr schlüpfen, so heißt es von Wurmprofis. Die Würmer mögen es zwar auch nicht wirklich, wenn man sie anfasst. Aber ob man das mit oder ohne Handschuhe macht, ist den Würmern schnuppe.
Wurmige Grüße
Wurmcolonia
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 199
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Handschuhe

Beitrag von Trulllla » Fr 17. Aug 2018, 11:44

Pfiffikus hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 13:53
Trulllla hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 20:59
Ach so, ja. Aber du kannst mir ja trotzdem sagen, ob sie fruchtbar bleiben?
Eigens für Dich habe ich noch einmal in meinen Erinnerungen gekramt.
......
Pfiffikus,
der die genaue Anzahl nicht hier ins Forum schreiben wird
Sehr aufmerksam! Danke für den Bericht und fürs Kramen, Pfiffikus.
Auch an dich, Wurmcolonia!
Antworten