Seitenaufbau

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
kiko63505

Seitenaufbau

Beitrag von kiko63505 »

Moin,

in letzter Zeit stelle ich fest das die Seiten der Wurmwelten Domain recht langsam im Aufbau sind. Oftmals habe ich keine andere Wahl als die Seite zu schliesen und neu zu starten. Alle von mir sonst noch besuchten Seiten weisen dieses Verhalten nicht auf. Damit kann ich weitgehenst ausschliesen das mein PC/ Internetanschluss die Ursache für dieses Problem sein kann. Anhand der Besucherzahlen kann man auch ausschliesen das der Surfer überlastet wäre. Hat sonst wer in der Wurmgemeinde ähnlich Probleme?

mfG kiko
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Seitenaufbau

Beitrag von Flomax »

@ kiko

ich habbe gar kein Problemme!! :-)

Auch der Server ist ok, wenn man ein Ping setzt kommen anständige Zeiten wie bei Gmx oder Bild.de zustande. Ping = Server-Request (Antwort auf eine Seitenanforderung).

Sind diese langen Ladezeiten tageszeitabhängig oder immer vorhanden? Achte mal darauf!

Gruß
Flomax
kiko63505

Re: Seitenaufbau

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Flomax,

die ladezeiten sind nicht immer so. Im moment zB sind da keine Probleme, jedoch war das am heutigen Morgen um 06:18 schon schlimm. Alleine die Anfrage zu posten dauerte da schon mal 3 bis 4 Min. Schliese ich aber die Seite und starte diese neu ist der Aufbau ok. Das durchblättern der einzelne Foren ist Zeitraubend, noch schlimmer ist es wenn ich zwischendurch auf der Bambusseite bin und möchte zurück zu Wurmwelten.

mfG kiko
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Seitenaufbau

Beitrag von Wurmmann »

Das Problem ist mir bekannt. Wir werden in kürze einen besseren Server brauchen. Dazu muss aber erst ein wenig Geld verdient werden ;)
kiko63505

Re: Seitenaufbau

Beitrag von kiko63505 »

moin Wurmmann,

keiner versteht das besser als ich. Dann soll die Wurmgemeinde mal die Daumen drücken und ein wenig Werbung machen, villeicht bringts ja was.

schönen Tag
kiko
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Seitenaufbau

Beitrag von Wurmmann »

Dann soll die Wurmgemeinde mal die Daumen drücken und ein wenig Werbung machen, villeicht bringts ja was.
Darüber bin ich natürlich immer dankbar!
Antworten