wer ist online

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
kiko63505

Re: wer ist online

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Wurmmama,

Das bild zeigt genau das was ich selbst gesehen habe, das sich nun 1 gast 5 mal einträgt halte ich jetzt für sehr gewagt.

mfG
kiko
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: wer ist online

Beitrag von Wurmmann »

Ich bin mir auch nicht sicher wo das Problem ist.
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: wer ist online

Beitrag von Wurmmama »

Es haben sich keine zwei Gäste gleichzeitig registriert. Vielleicht ist es ja der eine Gast, der sich registriert hat und nur x-mal aufgeführt wird. Nähere Auskunft kann nur Jasper über die IP bekommen.
wurmige Grüße
Wurmmama
kiko63505

Re: wer ist online

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Wurmmama,

Gäste die sich registrieren sind nicht gleichzusetzen mit Gästen im Persönlichen Bereich. Für den Persönlichen Bereich muss man schon registriert sein, jedoch befinden sich keine Gäste im Mitgliedsverzeichnis.
Ist zu hoffen das sich nach dem Umzug das Problem von alleine löst.

mfG
Kiko
Benutzeravatar
Tobi-Headworm
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 58
Registriert: Do 4. Mär 2010, 09:05

Re: wer ist online

Beitrag von Tobi-Headworm »

...ich seh solche Probleme auch auf mich zukommen in ferner Zukunft^^...

cpu oder Internet Probleme sind für mich der kleine Horror in unsrer Cyber Welt.

Da hab ich andere Probleme lieber zu lösen ;)
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: wer ist online

Beitrag von Wurmmama »

Irgendwie "reden" wir aneinander vorbei.

Ein Gast hat sich 19:34 Uhr registriert und ist dann 19:35 Uhr in seinem persönlichen Bereich. Sein Mitgliedname wurde noch nicht angezeigt.

Das sich VIER Gäste zeitgleich um 19:35 Uhr im persönlichen Bereich aufhalten sollten, halte ich persönlich für absolut ausgeschlossen. Ich vermute, das ist ein Anzeigefehler.

Näheres dazu findet man sicher im phpBB-Forum.
wurmige Grüße
Wurmmama
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: wer ist online

Beitrag von Flomax »

@all

kann es sein, dass es eine begrenzte Login-zeit gibt. Wenn nach Ablauf dieser Zeit der entsprechende Gast immer noch die Seite in seinem Webbrowser geöffnet hat, daß er dann im persönlichen Bereich angezeigt wird?

Oder ein registrierter Forums-User läßt eine Forumsseite in seinem Browser offen. Derweil läuft die voreingestellte Login-Zeit ab und bei der nächsten Aktion wird er als Gast im persönlichen Bereich aufgeführt!?

Sind nur Mutmaßungen - keine gesicherten Erkenntnisse!!

Gruß
Flomax
Claudia
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Jan 2010, 12:12

Re: wer ist online

Beitrag von Claudia »

Hi!

Unter "Gäste" tauchen auch in geschlossenen Foren die Suchmaschinen- und Spam-Roboter auf, die das Internet durchforsten. Einfach ignorieren.

Viele Grüße
Claudia
kiko63505

Re: wer ist online

Beitrag von kiko63505 »

Hallo in die Runde,

Die aktualiesrung auf der seite erfolgt alle 5 minuten, steht zumindest auf der seite.

@ Wurmmama,
ich glaube jetzt kaum das wir aneinander vorbeireden.
Ein sich regietrierender gast, oder ein gast der fertig ist sich zu registrieren, wird noch 5 minuten als gast angezeigt. Sollte der gast innerhalb dieser 5 minuten es schaffen die registrierung zu bestätigen und sich neu einzuloggen, so würde er mit seinem nick aufgeführt werden. Innerhalb der 5 minuten wäre er also 2 mal da, 1 mal als gast und 1 mal mit seinem nick, niemals aber gleichzig als 2 mal gast.


@ Tobi-Headworm,
Das internet ist nicht so schlimm wie Du das siehst :lol: Es gibt sicherheitsvorkehrungen die weitgehenst missbrauch verhindern.

@ Flomax,
Als gast bist du niemals im login, du bist besucher einer webseite und der aufenthalt dort ist unbegrenzt. Dezeit liegt die seite dieses forums bei mir ganz oben und ich dürfte damit bei jedem internetbesuch eingeloggt sein, wie sich das bei euch auswirkt kann ich leider nicht beurteilen. Generell müsste ich mich dann aber auf der startseite aufhalten, aber niemals im persönlichen bereich. Ob hier nun ein softwarefehler vorliegt weiß ich nicht so genau.

@ Claudia,
Bétreffend der suchmaschinen liegt es an dem besitzer der HP/Administrator, er alleine kann bestimmen ob suchroboter zugriff auf die seiten haben oder nicht. Die suchroboter werden eigentlich auch angezeigt, ob diese allerdings zugriff auf den persönlichen bereich haben entzieht sich meiner kenntnis. Hätten diese allerdings zugriff auf den persönlichen bereich so wäre das nicht rechtens vom seitenbetreiber.

Generell gesehen kann ein gast hier nur lesen und das nur im öffentlichen bereich. Wir als mitglieder hingegen haben einen Username und ein passwort. Auch wenn wir uns hier eingeloggt haben, so haben wir nur zugriff auf den eigenen persönlichen bereich. 5 Gäste hingegen müssten damit 5 passwörter haben und müssten 5 mal als gast im mitgliederverzeichnis auftauchen, das ist schier unmöglich.

Heute zB. hatten wir doch ein gutes beisspiel für den missbrauch einer seite, ein derartiger misssbrauch gehört normal unter strafe gestellt ist aber leider kaum möglich.

mfG
kiko
Claudia
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 208
Registriert: So 31. Jan 2010, 12:12

Re: wer ist online

Beitrag von Claudia »

Hi!
kiko63505 hat geschrieben: Bétreffend der suchmaschinen liegt es an dem besitzer der HP/Administrator, er alleine kann bestimmen ob suchroboter zugriff auf die seiten haben oder nicht. Die suchroboter werden eigentlich auch angezeigt, ob diese allerdings zugriff auf den persönlichen bereich haben entzieht sich meiner kenntnis. Hätten diese allerdings zugriff auf den persönlichen bereich so wäre das nicht rechtens vom seitenbetreiber.
Nee, die haben keinen Zugriff auf den persönlichen Bereich, aber sie erscheinen als "Gäste" wenn sie es versuchen. Ich habe ein Forum, das gar keinen öffentlichen Bereich hat. Jedes Mitglied wird per Hand freigeschaltet. Und ich war immer in Mords-Sorge, was da dauernd zehn oder fünfzehn "Gäste" zu suchen hatten. Bis mir dann mein PC-Crack erklärt hat, dass diese Roboter gar nix machen können, wenn kein öffentlicher Bereich da ist.

Viele Grüße
Claudia
Antworten