Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
kiko63505

Re: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Wurmbär,

Ich denke es handelt sich hier um trauermücken, diese sehen den meinem sehr ähnlich und ich habe diese trauermücken.
Die springschwänze, im 2ten bild unten mitte und unten rechts, gleichen den springschwänzen welche ich auch habe und aufgezeichnet habe, siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=jAWH6eO0Po4
Tipps zu den trauermücken stehen weiter oben, einfach mal testen und bitte hier die ergebnisse veröffentlichen.
kiko
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?

Beitrag von Flomax »

@Wurmbärin

tolle Fotos! Du solltest das ein oder andere vielleicht beim Fotowettbewerb einreichen! Das Foto des Kokon auf dem Kuchenblech hat was sinnliches!!!:-)

Auf jeden Fall gehören diese Fotos auf die Seite die Kiko als eine Art Bilderbuch mit kurzem Texthinweis hier im Forum aufmachen will. Ein Beitrag oder Unterforum in den man nicht direkt hineinschreiben kann, sondern der durch einen Mod (vorzugsweise dann natürlich durch Kiko) gepflegt werden soll.

Gruß
Flomax
kiko63505

Re: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Flomax,

ein kleines lob (danke) und dann sagen "alter mach dich an die arbeit" :P so drückt man sich vor arbeit :lol:. oder man beruft sich auf das wort Team = Toll Ein Anderer Machts :P
Dann fangt mal an bilder zu sammeln und eigene erfahrungen in texte zu fassen damit die seite ins leben gerufen werden kann.
kiko
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?

Beitrag von KrabbelPhi »

kiko63505 hat geschrieben:Ich habe meine bilder nochmals in einem insektenforumveröffentlicht , Deines habe ich ebenfalls dort plaziert, ich hoffe das war recht so. Eine antwort erwarte ich in kürze.
kiko
Hallo Kiko,

Glückwunsch zum Moderatorposten! Mögest Du lange und glücklich modern! :P
Mangelnde Beteiligung kann man Dir ja wirklich nicht vorwerfen.

Bei einer seriösen Artbestimmung von Insekten (oder zumindest ihrer systematischen Eingrenzung) habe ich in diesem Forum die besten Erfahrungen gemacht. Eine vernünftige Qualität der Bilder ist allerdings Voraussetzung, außerdem eine möglichst genaue Angabe des Fundortes. Im Falle der Wurmfarmen dürfte dieser Punkt allerdings eine eher untergeordnete Rolle spielen :).

Liebe Grüße an Alle!

Werner

P.S. Ich vergaß: Mein Herz schlägt für Euch. Speziell für Flomax :P
Wurmherz.jpg
Starke-Würmer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
kiko63505

Re: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Werner,

Danke, danke, danke!

Hier im forum kenne ich nur einen der eine verwertbare fotoausrüstung hat um brauchbare bilder zu machen, das dürftest Du sein. Ich wäre für jedes brauchbare bild für die geplante bilderseite dankbar.
mfG
kiko
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?

Beitrag von Wurmmann »

Dem kann ich mir nur anschliessen! Deine Fotos sind wirklich toll! Die Montage ist auch super!! Ich würde gerne mal einen Deiner Kurse mitmachen...
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?

Beitrag von KrabbelPhi »

Hallo Kiko,
kiko63505 hat geschrieben:Hier im forum kenne ich nur einen der eine verwertbare fotoausrüstung hat um brauchbare bilder zu machen, das dürftest Du sein. Ich wäre für jedes brauchbare bild für die geplante bilderseite dankbar.
Zuviel der Ehre, zuviel der Ehre! Sag mir einfach was genau Du an Themen brauchst, ich bin ja kein Unmensch.
:D
Wurmmann hat geschrieben:Dem kann ich mir nur anschliessen! Deine Fotos sind wirklich toll! Die Montage ist auch super!! Ich würde gerne mal einen Deiner Kurse mitmachen...
Dagegen würde ich mich natürlich mit Händen und Füßen wehren :P . Dank "Teamviewer" gehen die Kurse ja jetzt problemlos auch Online. Wenn Du konkrete Wünsche oder Vorstellung hast, schick mir eine PN. Ich kann entweder gezielt Themen anbieten oder Du lernst die Tücken, aber auch die Stärken von Adobe Photoshop durch das Bearbeiten Deiner eigenen Bilder kennen. Weitere Infos hier.

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?

Beitrag von Flomax »

KrabbelPhi hat geschrieben:Ich vergaß: Mein Herz schlägt für Euch. Speziell für Flomax :P
Dieses grinsende, grüne Etwas hinter Deinem Satz verrät eindeutig, daß Du ein sehr provokantes .....ähem ... überleg .... grübel....... Individuum bist!

Gruß
Flomax

... auf daß der Anstand und der Knigge fortan meine Begleiter sein werden!!!!

@Werner
Psst ...spürst Du es ...es geht schon wieder los! .....Du bist ein Wurmfarmer, Du bist ein Wurmfarmer, Du bist ein Wurmfarmer!!
kiko63505

Re: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Werner,

Bilder zum Thema Springschwänze, Enchyträen und Milben, die texte sind schon fertig auch mit dem einen oder ander Bild oder video, wären schön. Das nächste Thema wären die Kellerasseln gefolgt von Fliegen und Mücken, wobei mir Fliegen und Mücken noch Kopfzerbrechen machen. Wie gesagt, generell sind alle Bilder willkommen.
Kiko
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Fruchtfliegen in der Wurmfarm, was tun?

Beitrag von KrabbelPhi »

Hallo Kiko,

Rettung naht, 35 Bilder sind unterwegs. Wie Du an sie ran kommst (externer Server www.mydrive.ch), steht in einer PN an Dich.

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Antworten