Die Suche ergab 6 Treffer

von ghx
Mo 4. Jun 2018, 17:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kalk: Champaner-Kreide?
Antworten: 8
Zugriffe: 6977

Re: Kalk: Champaner-Kreide?

Es liegt ja nun schon einige Jahre zurück und ich kann nur nochmal bestätigen, dass das mit der Champaner-Kreide wunderbar funktioniert. Auch ist's nur auf den ersten Blick teuer, denn so ein Eimer reicht für viele Monate, wenn wer nur eine Wurmfarm damit versorgt, reicht's auch locker für ein Jahr,...
von ghx
Mi 5. Jun 2013, 04:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kalk: Champaner-Kreide?
Antworten: 8
Zugriffe: 6977

Re: Kalk: Champaner-Kreide?

Hallo Miteinander, auch wenn's jetzt dann doch schon etwas länger her ist, ich kann mich noch gut erinnern: 2 Tage nachdem ich das feine Kalkmehl ins Wurmcafe gab zeigte sich dies wieder wohlriechend! Vielleicht war's sogar auch schon vorher wieder ok, aber da war meine Nase noch nicht in der Nähe. ...
von ghx
Mi 22. Mai 2013, 23:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kalk: Champaner-Kreide?
Antworten: 8
Zugriffe: 6977

Re: Kalk: Champaner-Kreide?

Danke Hati, für Deine Antwort! Zwischenzeitlich hatte ich mir das Zeug (5 KG, im dicht verschließbarem Eimer, für 9,06 €) bei Künstlerbedarf Boesner (versenden auch) in Mutterstadt (ist hier quasi gleich um die Ecke) besorgt. Ich hatte mein Wurmcafe zu schnell angefüttert (zudem stehen die Würmer dr...
von ghx
Mi 8. Mai 2013, 04:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kalk: Champaner-Kreide?
Antworten: 8
Zugriffe: 6977

Kalk: Champaner-Kreide?

Hallo Miteinander! Das Thema Kalk scheint ja nahezu unerschöpflich ... Zwischen 2004 und 2006 besaß ich (fast ganz „neu“ hier) zwei selbstgebaute Wurmkisten und die standen in einem Mannheimer Keller. Obwohl ich schon einige Jahre Erfahrung mit einer Wurmfarm hatte (die geriet mir beim Umzug von Fre...
von ghx
Mi 8. Mai 2013, 01:38
Forum: Terra Preta & Pflanzenkohle
Thema: terra preta light?
Antworten: 3
Zugriffe: 5450

terra preta light?

Hallo, gern wüsste ich: - Ob sich beim Vererden des Bokashi-Kompostes (mit dem ich wahlweise auch unseren Supercomp füttern könnte, was sich - wenn nix dagegen sprich? - anbietet, da unser Garten nur wenig Platz zum Vererden bietet) unter Hinzugabe von gemahlener Kohle das spätere „Gesamtprodukt“, ü...
von ghx
Di 7. Mai 2013, 04:11
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 420
Zugriffe: 357465

Re: Stellt Euch vor

Hallo Miteinander, das Kürzel "ghx" steht für die Anfangsbuchstaben meines Vor- und Nachnamens, sowie meines Geburtsortes. In den letzten Wochen habe ich mir Wurmcafe, Bokashikomposter und Supercomp zugelegt. Schon vor Jahren besaß ich (für viele Jahre) eine Art Wurmcafe (damals über Wasch...